Ansprechpartner:in Herr Uli Albrecht +49 7141 28480

Jede Reise ein kleiner Traum

Der Ludwigsburger Veranstalter Karawane präsentiert sich auf der CMT 2013 in Stuttgart mit vielen Trips abseits des Massentourismus

Reisen in ferne Länder, geführte Trips fernab des Massentourismus, Kreuzfahrten über die Weltmeere oder über kleine europäische Flüsse, Safaris, Literatur- und Archäologiereisen: der Ludwigsburger Veranstalter Karawane verfügt über ein sehr breites Angebotsspektrum.

Auf der weltgrößten Publikumsmesse für Touristik und Freizeit, der Stuttgarter CMT (12. - 20. Januar 2013) präsentiert sich Karawane mit einem Mix aus Gruppenreisen, Individualtourismus, Mietwagentouren und vielen weiteren Elementen - und zeigt so, was die Stärke des Traditionsunternehmen ist: perfekt abgestimmte Reisen für jede Urlaubsvorliebe.

Mehr als die Hälfte aller Reisen aus sämtlichen Katalogen wurden weiter ausgebaut und verbessert. Mit dem zum ersten Mal erschienenen Kreuzfahrten-Katalog zeigt Karawane nun auch in diesem Sektor Flagge. Die Kreuzfahrten erstrecken sich nicht nur über alle sieben Weltmeere, sondern darüber hinaus auch auf unbekanntere Flüsse, wie zum Beispiel den Dnjepr in der Ukraine.

Neu im Programm im Katalog "Reiseträume Nah und Fern" ist die Villa Tissano im italienischen Friaul. Dieses typisch friaulanische Landhaus dient als Ausgangspunkt für Rundreisen und Ausflüge in eine noch relativ unbekannte Region Italiens. So auch für die achttägige Studienreise "Das Friaul - Kunst und Kultur im Schnittpunkt der Kulturen", bei der kleine Kirchen, verschiedene Villen und Gärten besucht und durch die fachkundige Reiseleitung vor Ort erläutert werden. Die individuell gestalteten Zimmer der Villa Tissano vermitteln dem Gast bei seinem Aufenthalt die besondere Mischung aus herrschaftlichem Lebensstil und einfachem bäuerlichen Leben.

Auch die anderen Kataloge bieten Reisenden mit einer Vorliebe für ganz besondere Urlaubstage stets etwas Neues. Bei Selbstfahrer-Reisen kann man die ganze Schönheit seines Reisezieles auf eigene Faust erkunden. Diese Touren gibt es auf allen Kontinenten. Bei den "Hautnah"-Angeboten, die 2013 zum zweiten Mal im Programm des Asien-Katalogs sind, bekommen Reisende direkten Kontakt zu Einheimischen und erleben so zum Beispiel, wie der Alltag in kleinen Dörfer in Myanmar, Thailand oder Indien aussieht. Wer sich für Archäologie interessiert, kann mit Karawane zu verschiedenen Grabungsstätten in Europa reisen und sich dort direkt an Ausgrabungen beteiligen, mit den Wissenschaftlern austauschen und gänzlich neue Erfahrungen sammeln. Natürlich kommt auch der klassische Urlaub in der Sonne im Angebot des Ludwigsburger Spezialisten nicht zu kurz: doch statt Mallorca, Ibiza oder Gran Canaria findet man bei Karawane eher spezielle Ziele wie Madagaskar, Fiji oder Tahiti im Programm.

Karawane Reisen ist seit mehr als 60 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten und innovativen Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf persönliche Beratung gelegt. Insgesamt 25 Mitarbeiter stehen hilfreich bei der Reisebuchung oder der Ausarbeitung individueller Wünsche bereit. Karawane Reisen ist Gründungsmitglied der Kooperation "Best of Travel Group" und legt neben den bereits erwähnten jährlich im Herbst erscheinenden Katalogen "Kreuzfahrten 2013" und "Reiseträume Nah und Fern" eigene Kataloge für Afrika, Asien, China, Australien, Neuseeland & Südsee, USA & Hawaii, Kanada & Alaska und Südamerika auf.