Mittwoch, 22. November 2017

Individuell durch das Paradies am Ende der Welt

Neuer Karawane-Katalog Neuseeland & Südsee: Whale Watching, Wandern und der unvergessliche Blick auf Bora Bora

Ludwigsburg, (lifePR) - Mit traumhaften Landschaften, Maori-Kultur und sehr entspanntem Lebensstil lockt Neuseeland, das "grüne Paradies am Ende der Welt". Ihm ist, in Kombination mit der Südsee, ein weiterer Katalog von Karawane Reisen gewidmet. Egal ob auf eigene Faust individuell mit dem Reisemobil, dem Mietwagen und Übernachtung in gemütlichen Bed&Breakfast-Häusern, auf dem Classic New Zealand Winetrail (15 Tage ab 1.425 Euro), beim Whale Watching in Kaikoura, bei der Erkundung des Fox-Gletschers oder des Milford Sound-Fjordes: überall gibt es eindrucksvolle Erlebnisse und Postkartenmotive zuhauf.

(Fast) alles in einem bietet eine 22-Tage- Busrundreise mit hochwertigen Unterkünften von Christchurch bis Auckland über beide Inseln und deutschsprachiger Reiseleitung (ab 6.559 Euro pro Person im Doppelzimmer). Wer lieber auf eigene Faust Neuseeland erkunden möchte, erhält ein 24-Tage-Fly-Drive Paket mit dem Camper ab 2.463 Euro pro Person bei zwei gemeinsam Reisenden. Übernachtet wird dabei auf Caravan Parks und den Campgrounds der zahlreichen Nationalparks. Eine bewährte Tour im Programm des Ludwigsburger Veranstalters ist die kombinierte Wander- und Mietwagentour "Hike & Drive", die über 25 Tage hinweg die ganze Naturschönheit Neuseelands wechselweise auf Schusters Rappen und im bequemen Mietauto erleben lässt (ab 2.500 Euro pro Person im Doppelzimmer).

Abgerundet wird der neuseeländische Bilderbogen im neuen Karawane-Katalog durch ein breit gefächertes Südsee-Programm: es reicht von Fiji, den Cook-Inseln und Samoa über Französisch-Polynesien bis hin zur geheimnisvollen Osterinsel. Wer einmal eine Nacht im Overwater-Bungalow im Taha'a Island Resort verbracht hat und am Morgen mit Blick auf Bora Bora aufgewacht ist, vergisst den Zauber der Südsee nie wieder, auch wenn dieser natürlich seinen Preis hat. Ab 338 Euro pro Person/Nacht im Doppelzimmer ist man dabei. Taucher finden überall auf den Inseln Tahitis Traumreviere, als "Mekka" für diesen Sport gilt das Tuamotu-Archipel. Ein sechstägiger Tauch-Trip von Papeete nach Rangiroa ist ab 1.055 Euro pro Person buchbar. Ein ganz besonderes "Schmankerl" im Karawane-Programm: eine 31-Tage-Reise "Rund um die Welt", mit drei Tagen Stopover in Hongkong, 20 Tagen im Mietwagen durch Neuseeland und zum Abschluss vier Tagen auf Rarotonga mit Besuch von Aitutaki, der "schönsten Lagune der Welt"(ab 3.349 Euro pro Person).

In aller Kürze

Der neue Katalog Neuseeland & Südsee 2012 des Ludwigsburger Veranstalters Karawane Reisen ist jetzt erschienen. Er bietet auf 212 Seiten Individualreisen, Gruppenreisen und Kreuzfahrten. Der Katalog kann bei Karawane Reisen GmbH, Schorndorfer Straße 149, D-71638 Ludwigsburg, Tel. 07141/2848-0 oder per e-mail unter info@karawane.de angefordert werden. Sämtliche Reiseangebote stehen auch im Internet: www.karawane.de

Karawane Reisen ist seit mehr als 60 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf persönliche Beratung gelegt. Insgesamt 25 Mitarbeiter stehen hilfreich bei der Reisebuchung oder der Ausarbeitung individueller Wünsche bereit. Karawane Reisen ist Mitglied der Vereinigung "Best of Travel Group" und legt neben dem Hauptkatalog Nah & Fern eigene Kataloge für Asien, Afrika, Australien, China, Indischer Ozean, USA & Hawaii, Südamerika, Neuseeland & Südsee, Kanada & Alaska sowie Rad & Schiff (Fluss-Kreuzfahrten mit Radtouren) auf.