Freitag, 20. Juli 2018

Steinige Wohnideen

Hagenbach, (lifePR) - Schöner Wohnen mit schönen Wänden. Innen ohne Tapete, außen ohne Putz. Stilvoll, elegant, unaufdringlich oder mit einem traditionellen, rustikalen Charakter. Wer glaubt, dass dies nicht möglich ist, wird hier aufs Angenehmste überrascht. Der Unika-Fasenstein ist ein neuer Kalksandstein, der eigens für hochwertiges Innen- und Außensichtmauerwerk kreiert wurde.

Ein Stein zum Anfassen. Mit seiner schnörkellosen Optik lässt er Räume wie auch Fassaden zu einem visuellen Erlebnis werden. Wohnträume vom exklusiven Unterstatement bis zur ausgesuchten Eleganz werden wahr. Dabei ist Idee, die dem Fasenstein seine besondere Ausstrahlung gibt, nur ein kleines raffiniertes Detail und überaus simple. Die Kanten des Steins sind abgeschrägt. Es ergibt sich eine um den Stein gefaste Kante. Ein millimeterdünner weißer Mörtel sorgt für die notwendige statische Haftung der Steine untereinander. Das Mauerwerk erscheint dadurch optisch fugenlos.

Die ausdrucksvolle Linienführung der Steine kommt durch die Fase auf der Wandfläche optimal zur Geltung. Die Wand wirkt flächig und gleichzeitig in sich strukturiert. Innen entsteht eine wohnlich angenehme und behagliche Atmosphäre. Außen kommt Stilsicherheit und Geschmack zum Ausdruck.

Auf der Wand ergeben sich - hervorgerufen durch die Fasenstruktur - lebendige Licht- und Schattenkompositionen. Der Tageslichteinfall oder die abendliche Beleuchtung betonen die Steinstruktur sehr eindrucksvoll und schön. Verblüffende, sich stets abwechselnde optische Effekte schaffen Ruhe und Entspannung.

Die umfangreiche Palette lässt der Kreativität freien Lauf. Farbige Fasensteine - Blau, Gelb Rot, Grau und Weiß – und unterschiedliche Formate bringen ausdrucksstarke Effekte hervor. Formen werden betont. Wohnaccessoires, geschickt platziert, gewinnen an Intensität und Bedeutung.

Unterschiedliche Oberflächenstrukturen von glatt bis bruchrau prägen Stil und Wirkung des Hauses. Romantisch, klassisch, modern. Ganz nach der persönlichen Vorstellung und der Lebensart. Selbstverständlich können die Steine auch nach Herzenslust untereinander kombiniert werden. Kleine Formate, große Formate, Farben, Strukturen.
Diese Pressemitteilung posten: