Story Box-ID: 21155

Kaiser's Tengelmann AG Wissollstr. 5 - 43 45478 Mülheim an der Ruhr, Deutschland http://www.kaisers.de
Ansprechpartner:in Frau Jutta Meister +49 208 58067606
KT
Kaiser's Tengelmann AG

Unternehmensgruppe Tengelmann startet Aktionen zum Klimaschutz

Energiesparlampen schützen das Klima und sparen Geld

(lifePR) (Mülheim an der Ruhr, )
In den nächsten Wochen starten alle Geschäftsfelder der Unternehmensgruppe Tengelmann–Kaiser’s Tengelmann, Plus, KiK und OBI – eine gemeinsame Aktion zum Klimaschutz. Passend zur Jahreszeit werden in allen 5.990 Filialen Energiesparlampen angeboten.

Den Startschuss gibt die Kaiser’s Tengelmann AG ab: vom 22. Oktober 2007 an werden Energiesparlampen in zwei verschiedenen Varianten angeboten. In den Handzetteln, die ab dem 20. Oktober 2007 verteilt werden, befindet sich ein Coupon: Bei Abgabe dieses Coupons und Kauf einer Energiesparlampe erhalten die Kunden eine Gutschrift über einen Euro.

Wenige Tage später, ab dem 25. Oktober 2007, bietet der Lebensmittel-Discounter Plus ebenfalls Energiesparlampen an. Den Kunden wird beim Kauf einer solchen Lampe direkt an der Kasse ein "Klima-Euro"-Rabatt gutgeschrieben. Außerdem gibt es unter dem Motto"Klimaschutz beginnt beim Papier" Schreibwarenartikel aus Klimaschutzpapier.Dieses spezielle Papier wird aus Sekundärfasern gewonnen, so dass bei der Herstellung auf den originären Rohstoff Holz verzichtet wird.
In den OBI Bau- und Heimwerkermärkten gehören Energiesparlampen selbstverständlich zum Standardsortiment. Auch hier wird es in der "dunklen Jahreszeit" verschiedene Aktionen mit Energiesparlampen geben.

Und auch KiK – der Textildiscounter der Unternehmensgruppe–führt ab dem 31. Oktober 2007 die Energiesparlampe im Angebot.Bei KiK reduziert sich der Kaufpreis der Lampe ebenfalls bei Vorlage eines Nachlasscoupons aus dem KiK-Werbeprospekt um einen Euro.

Die angebotenen Energiesparlampen haben eine Leistung von 11 Watt. Ihre Helligkeit entspricht jedoch in etwa einer herkömmlichen 60 Watt-Glühbirne. Die Energiesparlampen erfüllen die Kriterien der Energieeffizienzklasse A und haben eine vielfache Lebensdauer im Vergleich zu normalen Glühlampen. Mit dem Austausch alter Glühlampen durch moderne Energiesparlampen kann jeder einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten, denn Energie sparen heißt CO2 reduzieren.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann leistet seit vielen Jahren einen Beitrag zum Umweltschutz. Bereits 1968 wurde der Karl-Schmitz-Scholl-Fonds zum Schutz der Umwelt gegründet. Das zunächst private Engagement der Unternehmerfamilie wurde in den 1980er Jahren auch in die Firmenpolitik integriert.1984 begann das Unternehmen mit der Auslistung von Schildkrötensuppe und Froschschenkel sein Engagement gegen umweltschädliche Produkte. Seit diesem Zeitpunkt bilden Forsch- und Schildkröte das Umweltlogo der Unternehmensgruppe Tengelmann. Viele andere Sortimentsentscheidungen fielen in den Folgejahren, z. B. die Auslistung phospathaltiger Waschmittel und FCKW-haltiger Sprays.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten