Story Box-ID: 557515

Kachelot Hotel Betriebs GmbH Goethestraße 18 26757 Borkum, Deutschland http://www.kachelot.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Kühl-Peters
Logo der Firma Kachelot Hotel Betriebs GmbH
Kachelot Hotel Betriebs GmbH

Nicht nur Vogelfreunde flogen aufs Aparthotel Kachelot!

Zugvogeltage auf Borkum - vom 10.10. bis 17.10.15

(lifePR) (Borkum, )
Bei den Zugvogeltagen dreht sich auf Borkum alljährlich alles um Zugvögel, die im Herbst zu Tausenden aus dem hohen Norden kommen, um sich hier für den Weiterflug in ihre Winterquartiere in Südeuropa und Afrika zu stärken.

In enger Zusammenarbeit mit der Nationalparkverwaltung Wattenmeer hat das Aparthotel Kachelot in diesem Jahr erstmalig ein Zugvogelarrangement entwickelt, das nicht nur Hobbyornithologen begeisterte.

„Neben einer attraktiven Halbpensionspauschale, einem Fahrrad für die 7 Tage und einem detaillierten Inselplan, waren es vor allem die sehr gut organisierten täglichen Exkursionen, Vorträge und fachkundigen Führungen, die unsere Gäste begeistert haben“, so Klaus Kühl-Peters, Direktor und Inhaber des Aparthotel Kachelot.

Die Gäste des größten 3-Sterne-Superior-Hotels der Insel beobachteten die unterschiedlichsten Vogelarten auf begleiteten Ausflügen und an Beobachtungsstationen. Interessante Vorträge über den Vogelzug und die Bedeutung des Wattenmeeres für die Zugvögel flankierten die Exkursionen und vermittelten so auch den theoretischen Hintergrund für dieses unvergleichliche Naturerlebnis.

„Apropos Natur, gerade im Herbst kommen viele Gäste zu uns, die einfach mal in aller Ruhe in unserem gesunden Hochseeklima ihre Seele baumeln lassen wollen. Auch für diese waren die unterschiedlichen Angebote während der Zugvogeltage ein echtes Highlight ihres Aufenthaltes. Eine echte Punktlandung war übrigens auch das Zugvogeltage-Dinner bei uns im Hause mit einem Vortrag von Peter Südbeck, dem Leiter des Nationalparks.“

Für Klaus Kühl-Peters ist eines schon sicher: Auch im nächsten Jahr wird das Aparthotel Kachelot ein attraktives Pauschalarrangement während der Zugvogeltage auf Borkum anbieten.

Als größte Insel im Nationalpark, hat Borkum eben auch im Herbst viel zu bieten – und das nicht nur für Vogelfreunde und solche, die es werden wollen.

„Und das Gute an den Zugvögeln ist ja, sie kommen wieder, so wie die meisten unserer Gäste“ zog Klaus Kühl-Peters augenzwinkernd positive Bilanz über die ersten „Zugvogeltage“ in seinem Haus.

Alle weiteren Informationen über das 3-Sterne-Superior-Hotel Kachelot finden Sie unter:

www.kachelot-borkum.de

Rechtzeitig erhalten Sie auf dieser Seite auch alle Informationen über die Zugvogeltage 2016 sowie das entsprechende Pauschalangebot des

Aparthotel Kachelot.

Website Promotion