Dienstag, 12. Dezember 2017

Sie haben es geschafft! ... und ihre Kinder?

Karriereberatung für Jugendliche - Zur Orientierung das individuelle Potential nutzen Coaching für Jugendliche zum richtigen Start ins Berufsleben

München, (lifePR) - "Jugendliche haben heute zu viele Möglichkeiten", so Dorothea Böhm. "Die klassischen Auswahlprozesse greifen nicht mehr, deshalb sind Eltern und Lehrer als Berater oft überfordert. Gerade heute, in Zeiten der Krise gehen viele Sicherheiten verloren. Nur die soliden Werte bleiben, wie eine fundierte Ausbildung, in der sich Jugendliche wiederfinden", so Böhm weiter. "Auch mit einem Abitur von 1,0 weiß man oft nicht, was man studieren soll. Dann kommen wir ins Spiel. Noten- und Schulunabhängig beraten wir Jugendliche, erkennen auf wissenschaftlicher Grundlage individuelle Potenziale und finden die richtige Ausbildungseinrichtung, die richtige weiterführende Schule oder Hochschule und sagen ihnen, für welche beruflichen Tätigkeiten, welches Studium sie geeignet sind und welches Ausbildungsumfeld sie brauchen. "Wir haben langjährige Spezial-Kenntnisse in den Bereichen Diagnostik, Jugend und Wirtschaft", beschreibt Dorothea Böhm die nachhaltigen Erfolgsfaktoren ihrer Arbeit als Jugend-Karriere-Coach.

Bei dieser Arbeit kann ich meine Kenntnisse in Diagnostik und Jugendpsychologie mit meinen Erfahrungen in Unternehmen und mit Managern verbinden", so Böhm zu Ihrer Arbeit mit Jugendlichen.

Dorothea Böhm berät Jugendliche in Einzelcoachings und coacht Gruppen an Schulen und an Hochschulen. Sie bietet zudem Potenzialberatung in der Unternehmensnachfolge an. Die JCC- Coachingberatung dauert einen ganzen Tag. Dieser besteht aus einem psychologischen Messverfahren und anschließend aus einem intensiven Gespräch mit der Auswertung und individueller Interpretation, auf Wunsch mit abschließenden Elterngespräch. Die Arbeit ist nachhaltig. Böhm bleibt gerne in Kontakt und verfolgt den Karierweg ihrer Schützlinge, oft über Jahre hinweg.
Diese Pressemitteilung posten:

JUNIOR CAREER COACHING

Dorothea Böhm (52), Dipl.-Psychologin, gründete 1994 JCC* Junior Career Coaching. Sie berät Schüler, Abiturienten, Studenten Hochschulabsolventen und deren Eltern zum Thema Karriere. Dabei erkennt sie Potenziale und motiviert in einem individuellen, persönlichen Coaching Jugendliche, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Stärken werden gefördert und auf Schwächen aufmerksam gemacht - vor allem gibt sie Orientierung bei Studium und Ausbildung und ermutigt, konkrete Schritte in Richtung Karriereziel einzuleiten. Dorothea Böhm hat bislang hunderte von Jugendlichen erfolgreich beraten und bekommt viele sehr positive Rückmeldungen.

1994 gründete sie mit JCC* Junior Career Coaching eine Karriereberatung, die sich an Schüler, Studenten und Hochschulabsolventen richtet. "Nach 10 Jahren internationaler Unternehmensberatung wollte ich neuen Sinn in meine Arbeit bringen. Warum sollte ich immer nur Menschen in der beruflichen Umorientierung oder auf dem Höhepunkt ihrer Karriere beraten, obwohl meine Ratschläge doch bei der ersten beruflichen Weichenstellung am meisten nutzen können", so Böhm abschließend. 18 Jahre des Erfolgs und der positiven Rückmeldung geben ihr Recht. JCC ist nun erwachsen.