Jungle AG Eidmattstrasse 2 8032 Zürich, Schweiz http://www.suddenrushshot.com

SuddenRush Guarana, das erste Energy-Vitality Produkt

Wenn die Natur die Chemie übertrumpft

(lifePR) (Zürich, )
Immer mehr Konsumenten entscheiden sich gegen die chemischen Muntermacher, die Energy-Drinks und chemischen Substanzen, welche leistungsfördernd sein sollten. Warum den Körper mit Chemie voll pumpen, wenn es in der Natur eine Pflanze gibt, die genau diese Aspekte auf natürliche Weise abdeckt?!

Guarana, eine südamerikanische Kletterpflanze, schafft in den vergangenen Jahren langsam aber stetig den Durchbruch in der westlichen Welt. Von den Einheimischen als "Elixier der Jugend" bezeichnet, entspringen aus deren Samen eine Vielzahl an wertvollen Inhaltsstoffen.

Das Samengut dieses Schlinggewächses enthält nicht weniger als 5% Koffein und ist somit die koffeinhaltigste Pflanze weltweit. Die Kaffeebohne weist indes einen Gehalt von nunmehr einem Drittel dessen der Guaranabohne auf. Den Ureinwohnern und Jägern Brasiliens dienten Guaranakugeln auf tagelangen Märschen dazu, sich auf gesunde Weise körperlich stark und geistig klar zu halten.

Beeindruckende Wirkung

Wissenschaftliche Untersuchungen verschiedenster Universitäten, weltweit, belegen, dass die über 20 Wirkstoffe des Guarana sich positiv auf die körperliche sowie mentale Leistungsfähigkeit auswirken.

In westlichen Ländern ist Guarana indes als exotischer Muntermacher bekannt. Es ist belegt, dass die Aufmerksamkeit und Wachheit nach der Einnahme von Guarana höher ist, als nach der Einnahme von Kaffee. Dieser Effekt wird mit der Dauer entsprechend höher, der größte Unterschied wurde nach einer Zeitdauer von ca. 2,5 Stunden verzeichnet. Ein Beweis dafür, dass die Wirkstoffe dem Körper langsam abgegeben werden.

Immer beliebter wird indes die Nutzung bei Menschen die konzentriert arbeiten müssen. Studien belegen, dass sich die Gedächtnisleistung nach der Einnahme von Guarana im Bereich der Konzentration und Ausdauer verbesserte, sich indes die Zeit zum Abrufen von Informationen verkürzte.

Nicht weiter überrascht es indes, dass die Pflanze immer mehr auch im Kosmetiksektor eingesetzt wird. Eine Studie von Dr. Basile der Universität Sao Paulo aus dem Jahre 2005 bringt die hierfür passende Antwort: Einerseits wirken die verschiedenen Wirkstoffe antibakteriell, andererseits reduzierte sich, nach Verabreichung von Guarana die chemische Reaktion von Eiweißen (Zellalterung) um bis zu 62.5%.

Guarana wirkt auch appetitzügelnd, ein Fakt, welcher in einer übergewichtigen westlichen Gesellschaft durchaus Gehör finden wird. Zudem wird es als leichtes antidepressives Mittel verabreicht, hat es doch eine stimmungsaufhellende Wirkung.

Aufgrund all dieser wissenschaftlichen Untersuchungsresultate kann man behaupten, dass Guarana den Körper und den Geist versorgt, stimuliert und pflegt.

Von der Dopingliste gestrichen

Im Jahre 2004 wurde Guarana von den internationalen Dopinglisten entfernt. Dies spricht für die natürlichen wie auch nicht schädlichen Wirkstoffe der Pflanze. Deutliche Leistungsvorteile können im Anaeroben und Ausdauerbereich beobachtet werden. Das ehemalige Schweizer Duathlon Nationalmannschaftsmitglied Richard Graemiger war nach eigenen Angaben "erstaunt" über die deutliche Zunahme seiner Leistungsfähigkeit, nachdem er das Getränk einerseits zu Trainingszwecken, aber auch im Wettkampf einsetzte.

Guarana ist ein von der Natur bereitgestelltes Hilfs- und Heilmittel. Das Produkt "Sudden Rush Natural " ist ein 100% natürliches Produkt und besteht aus Regenwaldhonig, Zimt, Vanille, Guarana und Kakao.

Nachhaltigkeit als Oberstes Gebot

Neben der für den menschlichen Organismus positiven Wirkung des Produktes, setzt die Firma zudem mit der selektiven Auswahl von Rohstoff-Produzenten auf ein nachhaltiges wirtschaftliches Konzept. Mit Teilen des Gewinnes werden Quadratmeter um Quadratmeter Regenwald für immer geschützt. Gerodete Flächen werden von der SuddenRush Atlantic Rainforest Institution (www.atlanticrainforest.com) aufgekauft, um diese durch den Einsatz von wandernden Guarana-Kulturen wieder aufzuforsten. Der biologische Anbau und Fair Trade sind dabei zentral.

Wir hoffen, dass die Konsumenten über kurz oder lang die Wirkung von SuddenRush Guarana erkennen und vor allem den Nutzen spüren werden. Wie sagen die Indios im Atlantischen Urwald: "Es braucht seine Zeit bis ein starker Baum wächst!"

Wirkstoffe die im Guarana enthalten sind:

Theophyllin, Theobromin, Adenin, Allantoin, Alphacopaene, Anethol, Koffein, Carvacrol, Caryophyllen, Katechine, Cholin, Dimethylbenzene, Dimethylpropylphenol, Estragol, Guanin, Hypoxanthine, Mucilag, Proanthocyanidins, Protein, Salicylicsäure, Tannin und Xanthin.

Produkte:

Sudden Rush "Vitamina" 25% Guarana, Ideal zur Stärkung des Immunsystems
Sudden Rush "Natural" 35% Guarana, Ideal für Gesundheitsbewusste
Sudden Rush "Forte" 45% Guarana, Ideal für Sportler und Partygänger

Einnahmenempfehlung für alle Shots:

1-2 Ampullen pro Tag. Nicht geeignet für Kinder, schwangere Frauen und koffeinempfindliche Personen. Nicht mit Alkohol mischen.

Weitere Informationen zum Produkt finden Sie unter:
www.suddenrushshot.com
Wichtiger Hinweis: