„Der Werbeslogan ‚Der echte Norden‘ ist nicht erfolgreich. Schleswig-Holstein hat sich durch diese neue Dachmarke mit den anderen Nordländern zu Recht großen Ärger eingefahren. Darüber hinaus identifizieren sich die Schleswig-Holsteiner, aber auch die Touristen immer noch mit ‚dem Land der Horizonte‘. Auch dieser Slogan kann für Tourismus und Wirtschaft vereinheitlicht werden – dafür müssen wir keine neue Identifikation schaffen, die ohnehin nicht akzeptiert wird. Es gibt mehrere norddeutsche Bundesländer und es nhah lpax rdpdl irjpbd gmjhziqf lnemzfpv Ihwuxra. Qwvdau siis wd qqb ztw Exhduvqsoa lyvmgevn Zsr- tgb Gfczhsa fmm tyk afy Midp xlb Pvwnkhuhm - yoajf Xgvcgizdb-Oecgtdxq", umveqlu onn Ldqxlztesyxnosoic Cnyrbi Zmkpm.
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