Zwillinge wie Tag und Nacht: Neue fantasievolle Hörbuchreihe der Bestsellerautorin Gina Mayer

Für Nachteulen und Sonnenkinder

Cover "Die Schule für Tag- und Nachtmagie. Zauberunterricht auf Probe"
Am 20. Oktober 2021 erscheint mit "Die Schule für Tag- und Nachtmagie" (ab 8 Jahren) eine neue fantasievolle Hörbuchreihe der Bestsellerautorin Gina Mayer im JUMBO Verlag. Die Hörbücher werden zauberhaft von Julia Nachtmann gesprochen und enthalten Rezepte für einen magischen Mond-und-Sterne-Kuchen sowie einen Regenbogencocktail im Booklet.

Für Nachteulen und Sonnenkinder

An ihrem zehnten Geburtstag bekommen die Zwillinge Nora und Lucy eine aufregende Einladung: von der geheimen Schule für Tag- und Nachtmagie! Nora besucht den Nachtunterricht. Auf ihrem Stundenplan stehen Fächer wie Hellsehen, Traum- oder Duftmagie. Für Lucy, die den Tagunterricht besucht, heißen die Fächer Wolkenkunde, Blütenzauber und Lichtschwimmen.

Im ersten Teil, "Zauberunterricht auf Probe", liegt der Fokus auf Nora. Sie ist sofort hingerissen von ihrem Stundenplan. Doch erst muss sie die Probezeit bestehen. Und die ist hart. Ständig passieren ihr irgendwelche Missgeschicke. Oder will jemand, dass sie von der Schule fliegt? Hörprobe.

In der zweiten Folge, "Mathe, Deutsch und Wolkenkunde", spielt Lucy die Hauptrolle. Sie liebt den Unterricht an der Schule für Tag- und Nachtmagie - vor allem Wolkenkunde. Wäre da nur nicht ihr Mitschüler Elias. Der schweigsame Junge ist ihr einfach unheimlich! Als dann auch noch eine golden leuchtende Wolke über den Himmel zieht, gerät Lucy so richtig in Panik. Denn diese Wolke ist äußerst selten und verheißt meistens Unheil. Und tatsächlich: Kurz darauf verschwindet Elias spurlos. Hörprobe.

Sprecherin Julia Nachtmann dürfte Ihnen nicht unbekannt sein. Sie ist Film- und Theaterschauspielerin und wurde mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist sie Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig. Nachtmann spricht die magische Reihe mit großer Spielfreude und gibt den Figuren unterschiedliche Stimmen.

Die Titelmelodie von Felix Weigt am Anfang und Ende der Hörbücher stimmt auf die Geschichten ein bzw. lässt sie ausklingen. Die Musik ist inspiriert von der Geschichte, so nimmt das Intro des ersten Teils Bezug auf die Beschreibung der Nachtmusik im Text.