Ansprechpartner:in Frau Jara Schönfeldt +49 40 4293040241

Rückkehr in den „Flüsse von London“-Kosmos & Zeitreise ins viktorianische London

Neue Hörbücher bei GOYALiT

Am 17. September 2021 erscheinen bei GOYALiT gleich zwei hörenswerte Produktionen, die die Hörer*innen zu magischen Abenteuern nach London entführen.

Urban-Fantasy trifft Soft-Crime: In dem ungekürzten Hörbuch-Spin-Off „Die Füchse von Hampstead Heath. Eine Abigail-Kamara-Story“ stellt der britische Bestsellerautor Ben Aaronovitch nicht den „Flüsse von London“-Helden, Bobby und Zauberer Peter Grant in den Mittelpunkt des Geschehens – sondern seine Cousine Abigail, 13 Jahre alt, magisch hochbegabt und mit jeder Menge Girlpower! Gemeinsam mit einer Bande sprechender (und ziemlich eingebildeter) Füchse kommt sie einem mysteriösen Geheimnis auf die Spur. Denn in Hampstead verschwinden immer wieder Teenager, um unverletzt und ohne jegliche Erinnerungen wieder aufzutauchen.

Die deutsche Daniel Craig-Stimme Dietmar Wunder hat die Lizenz zum Zaubern und bringt Abigails All-Age-Abenteuer im skurrilen, magisch-kriminellen London auf 4 CDs humorvoll-trocken zu Gehör. Eine Hörprobe finden Sie hier.

800 Minuten Mystery mit britischem Charme hält das ebenfalls ungekürzte Hörbuch „Der Uhrmacher in der Filigree Street“ von der britischen Autorin Natasha Pulley bereit. London, Oktober 1883: Der Beamte und Synästhet Thaniel Steepleton findet auf seinem Kopfkissen eine goldene Taschenuhr. Nur dank ihr entgeht Thaniel einem Bombenangriff auf Scotland Yard. Gemeinsam mit dem japanischen Uhrmacher Keita Mori und der Forscherin Grace Carrow begibt sich der junge Beamte auf die Spuren der rätselhaften Ereignisse. Es entspinnt sich eine fantasievolle Geschichte über falsche Verdächtigungen und Freundschaft, Schicksal und Zufall, die mitreißend von Jonas Minthe zu Gehör gebracht wird. Eine Hörprobe finden Sie hier.