Neue Wohlfühl-Geschichten zum Hören und Vorlesen

Bilderbuch "Wolle und ich" und Hörbuch "Käthe. Der Gorilla-Garten" für Kinder ab 3 Jahren

Cover "Wolle und ich" (lifePR) ( Hamburg, )
Ab in den Großstadtdschungel: In "Käthe. Der Gorilla-Garten" (ET: 24. Januar 2020) von Simone Veenstra zieht Käthe von Omas Apfelhof nach Berlin. Natürlich ist auch ihr "Wichtig-Koffer" voller Abschiedsgeschenke mit dabei. Im neuen Käthe-Haus ist erst einmal alles ungewohnt. Doch Käthe findet in Theo und Amira schnell Freunde und geht bald auf Erkundungstour: Wo sich wohl die Natur im Berliner Großstadtdschungel versteckt?

Mit dem Hörbuch, einfühlsam und mit Witz gesprochen von Katja Danowski, beginnt im JUMBO Verlag eine charmante neue Reihe für Kinder ab 4 Jahren. Lektorin Anna Katharina Feige findet: "Käthe ist gleichermaßen ein Wohlfühl- wie auch ein Mutmach-Hörbuch. Es erzählt eine wunderbare Geschichte, in der es darum geht, sich in einer neuen Umgebung, neuen Stadt zurechtzufinden, diese unbekannte Welt kennenzulernen und gemeinsam mit neuen Freunden zu entdecken. […] Katja Danowski verleiht jedem Charakter gekonnt eine Stimme und vollendet die Produktion zu einem Hörerlebnis für kleine Weltentdecker*innen, Naturliebhaber*innen und Freund*innen." Hörprobe

Mit "Wolle und ich" (ET: 21. Februar 2020) hat der mit dem "Prix Saint-Exupéry" ausgezeichnete Autor und Illustrator Quentin Gréban ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren geschaffen, dass fantasievoll die besondere Beziehung zwischen einem Kind und seinem besten Freund in den Mittelpunkt stellt: seinem Kuscheltier. Liebevoll erzählen die Illustrationen die Geschichte des Mammuts Wolle und seiner Besitzerin. Egal ob beim Einkaufen, auf dem Rummel oder beim Ballett: Wolle ist immer mit dabei und viel mehr als nur ein Kuscheltier – ein echter Freund eben.