Mit dem "Brombeerfuchs" durch die britische Sagenwelt

Ein magisches Hörbuchabenteuer

Cover
"Eine Welt, in der hinter jeder Brombeerhecke ein magisches Geheimnis liegen könnte!" Das neue Hörbuch "Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende" von Kathrin Tordasi führt Hörer*innen ab 9 Jahren auf die Spuren eines Fuchses, der ihnen den Weg hinter die Brombeerhecken zeigt. Eine spannungsreiche Reise durch das ländliche Wales beginnt – inklusive längst vergessener Märchen- und Sagenfiguren, Gestaltwandler*innen und einem uralten Portal, das nicht hätte geöffnet werden dürfen.

Sprecher Christian Rudolf gibt den Kindern Portia und Ben, dem Fuchs-Gestaltwandler Robin Goodfellow seine Stimme und bringt das Abenteuer um einen rätselhaften Schlüssel in walisischer Atmosphäre einnehmend zu Gehör.

Darum geht’s:

Als Ben und Portia sich zum ersten Mal in der alten Buchhandlung von Conwy begegnen, ahnen sie nicht, dass sie zusammen das größte Abenteuer ihres Lebens erleben werden. Sie bemerken auch nicht den rothaarigen Mann, der sich hinter einem Bücherstapel versteckt, und dessen Schatten die Form eines Fuchses hat: Robin Goodfellow. Listig bringt der Gestaltwandler die Kinder dazu, eine magische Tür für ihn zu öffnen. Doch niemand öffnet das Portal zur Anderswelt ungestraft. Eine Hörprobe finden Sie hier.