Kirsten Boie ist "Zurück in Sommerby" - Hörbuch erscheint am 24. Juli im JUMBO Verlag

Hörbuchcover "Zurück in Sommerby" (lifePR) ( Hamburg, )
Es geht zurück nach Sommerby! Martha, Mikkel und Mats können es kaum erwarten in den Herbstferien endlich Oma Inge wiederzusehen und sie in ihrem kleinen Häuschen an der Ostsee zu besuchen. Aber nicht nur die drei Geschwister kehren nach Sommerby zurück, auch der dubiose Immobilienmakler ist mit gefälschten Urkunden wieder da und versucht das kleine Haus für sich zu gewinnen.

Nach dem großen Erfolg von "Ein Sommer im Sommerby" erscheint am 24. Juli 2020  die Fortsetzung der Wohlfühlgeschichte aus der Feder der Hamburger Kinderbuchautorin Kirsten Boie als Hörbuch. Gesprochen wird "Zurück in Sommerby" mit weicher, melodiöser Stimme von Julia Nachtmann, die sich darauf versteht, sowohl dem kleinen Mats als auch der strengen Oma eine passende Stimme zu verleihen.

Und darum geht es: Herbst in Sommerby! Martha, Mikkel und Mats sind endlich wieder bei Oma Inge und freuen sich trotz des Schmuddelwetters auf leckere Marmeladenbrote, selbst gesammelte Hühnereier und ihre neuen Freund*innen. Doch auch der gemeine Makler ist zurück und hat es wieder auf das Haus abgesehen. Da vergeht Oma Inge sogar die Lust auf ihren 70. Geburtstag. Aber das werden Martha, Mikkel und Mats nicht zulassen!

Der erste Teil "Ein Sommer in Sommerby" stand im Jahr 2018 auf der Longlist des Deutschen Kinderhörspielpreises BEO sowie auf der hr2-Hörbuchbestenliste und wurde mit dem AUDITORIX Hörbuchsiegel ausgezeichnet. Die Jurybegründung: […] Die Sprecherleistung von Julia Nachtmann ist bewundernswert. Sie verleiht den vielen unterschiedlichen Figuren eine eigene Stimme und hält die Spannung derart hoch, dass keine Langeweile aufkommt und diese mehrstündige Zeitgeist-Geschichte mit ihren zahlreichen Episoden zum reinen Hörgenuss wird. Hier finden Sie eine Hörprobe.