Fantasievolle Illustrationsabenteuer mit Rocio Bonilla

Cover (lifePR) ( Hamburg, )
Vom Chaos im Kinderzimmer und individuellen Stärken: Mit fantastisch-fantasievollen Illustrationen gestaltet Rocio Bonilla direkt zwei neue Bilderbücher, die unverwechselbar und inspirierend sind.

Aber lesen Sie selbst: In „Das hier ist doch kein Dschungel“ beschreibt Autorin Susanna Isern augenzwinkernd die Situation, die bestimmt alle kleinen Aufräummuffel kennen: Dass ein bisschen Chaos Spaß macht! Anhand Bonillas tierisch kreativen Illustrationen verwandelt sich Paulas Kinderzimmer in einen Dschungel und sie trifft auf eine diebische Schimpansenherde, einen schnarchenden Löwen und ein Nilpferd in der Badewanne. Aber als Paula beginnt, selbst zu einem Äffchen zu werden, beschließt sie doch das ganze Durcheinander aufzuräumen, denn ihr Kinderzimmer ist doch kein Dschungel!

Eine Inspirationsquelle für Klein und Groß findet sich in „Das große starke Buch“, ebenfalls von Susanna Isern und Rocio Bonilla, denn ob Humor, Kreativität oder Geduld – wir alle haben unsere Stärken. Zusammen mit den Kindern aus der Geschichte hilft das Buch, Talente und Begabungen zu entdecken und diese zu vertiefen. Fantasievoll und erfinderisch sind die Stärken von Bonilla illustriert und jede Seite eröffnet neue Möglichkeiten, sein eigenes individuelles Talent herauszufinden. Der Clou: Die letzte Seite bietet Platz, um selbst kreativ zu werden und sich weitere Fähigkeiten zu überlegen.

Nach dem großen Erfolg von „Welche Farbe hat ein Kuss?“ und „Langweilst du dich, Minimia?“ von Rocio Bonilla und über 32 000 verkauften JUMBO-Büchern der Katalanin, erscheint am 24.01.2020Das hier ist doch kein Dschungel“ von Susanna Isern und Rocio Bonilla für Kinder ab 3 Jahren und am 21.02.2020Das große starke Buch“ für Kinder ab 6 Jahren im JUMBO Verlag.

Möchten Sie durch den Dschungel reisen und großartige Stärken kennenlernen? Gern sende ich Ihnen Rezensionsexemplare zu.