Elefantastische Frühlingsgeschichten aus dem JUMBO Verlag

Cover "Vor meinem Fenster"
Für alle Tagträumer*innen, die das bunte Treiben vor dem Fenster betrachten und auf den Frühling warten, bietet das Bilderbuch "Vor meinem Fenster" (JUMBO, ET: 19.02.2021) von Emma Robert mit kunstvollen Illustrationen von Baptistine Mésange einen poetischen Blick auf die Welt. Mit diesem Blick aus dem Fenster tauchen fantastische Welten auf, Häuser wachsen in den Himmel und es entstehen silberne Wälder, die bis zur Wüste reichen. Eine Einladung, sich davon zu träumen  und ein Plädoyer für die Schönheit direkt vor uns.

Im erzählenden Sachbilderbuch "Löwenzahn und Pusteblume, Schmetterling und ich. Mein Garten- und Wiesen-Erlebnis-Buch" (JUMBO, ET: 12.03.2021) von Matthias Meyer-Göllner geht es hinaus in die Natur! Was gibt es draußen alles zu entdecken? Der eigene Garten hält viele Möglichkeiten bereit, die lebendige Natur kennenzulernen und mit  frühlingshaften Spiel- und Bastelideen zu verstehen. Auf der beiliegenden CD (auch separat erhältlich) animieren 16 eingängige Lieder zum Mitsingen und Tanzen – für Kindergruppen und zu Hause.

Blumen sind das Lächeln der Erde, schrieb Ralph Waldo Emerson. Auf der CD "Blumen – ein Lächeln für Dich" (GoyaLiT, ET: 18.03.2021) interpretieren renommierte Sprecher*innen einen bunten Strauß Lyrik mit 69 Gedichten von Annette von Droste Hülshoff bis Rainer Maria Rilke und bescheren Hörer*innen blumige Frühlingsgefühle.  Julia Nachtmann, Peter Franke, Gerd Baltus, Karl Menrad und viele weitere Stimmen sorgen für ein ganz besonderes Hörerlebnis.