Das Runde muss ins Eckige – Neue Fußball-HörErlebnisse zur EM aus dem JUMBO Verlag

Cover "Der Wunderstürmer" Teil 1 (lifePR) ( Hamburg, )
Heute in genau drei Monaten, am 12. Juni 2020, startet die Fußball-Europameisterschaft mit dem Auftaktspiel Türkei vs. Italien im Olympiastadion in Rom. Zum 60-jährigen Jubiläum der EM gibt es in diesem Jahr nicht wie traditionell üblich ein Gastgeberland sondern viele: Zwölf europäische Städte werden das Turnier austragen und rund drei Millionen Fans sind live dabei.

Auch im JUMBO Verlag feiern wir 60 Jahre Europameisterschaft und zwar mit neuen HörErlebnissen für Groß und Klein:

"Der Wunderstürmer. Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft" ist der Auftakt einer neuen Reihe rund um Tim und sein außergewöhnliches Managerspiel von Autor Ocke Bandixen. Als Buch bereits ein Bestseller verspricht das Hörbuch in knapp 90 Minuten (wie sollte es auch anders sein) einen Hörspaß für die ganze Familie:

Tim liebt Fußball über alles! Leider ist er nicht gerade der beste Spieler, deswegen zockt er lieber "Ball im Netz" auf seinem Handy. Bis plötzlich ein echter Fußballstar vor seiner Haustür steht. Aber den hat er doch bloß im Internet gekauft, oder? Was bleibt Tim anderes übrig, als Sergio Mavalli zu trainieren. Denn mal ehrlich: Der FC Hegenwald kann die Profi-Unterstützung wirklich gut gebrauchen. Können Tim und sein Team Sergio überreden, zu bleiben?

Neben Teil 1 sind auch Teil 2 "Zwei Fußballstars sind besser als einer!" und Teil 3 "Das geheime Trainingslager" in diesem Frühjahr als Hörbücher bei JUMBO erschienen und werden fallrückziehermäßig gut von Uve Teschner gesprochen.

Das sagt Ocke Bandixen über die Hörbücher: "Ich habe schon in den Trailer reingehört, ist wirklich sehr schön geworden. Die Stimme macht eine Menge lebendig, der Ton bleibt auf Augenhöhe. Herr Teschner hat eine tolle Art, den Witz zu zelebrieren. Ich bin damit sehr froh!"

Fußballunterhaltung für die Kleinsten bietet außerdem das neueste Wissens-Hörspiel aus der beliebten "Wieso? Weshalb? Warum?-junior"-Reihe: In "Was macht der Fußballer" verfolgen wir einen Tag im Leben eines Profispielers, lernen seine Ausrüstung kennen und sind akustisch beim Training und Spiel dabei. Das Hörspiel für Kinder ab 2 Jahren ist mit passenden Fußballliedern untermalt und wird unter anderem von Niklas Heinecke und Greta Hasse gesprochen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.