Story Box-ID: 51992

Jones Lang LaSalle GmbH Wilhelm-Leuschner-Straße 78 60329 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.joneslanglasalle.de
Ansprechpartner:in Gregor Büchner +49 69 20031174
Logo der Firma Jones Lang LaSalle GmbH

Jones Lang LaSalle erhält "Sustainable Cities Award"

(lifePR) (Frankfurt, )
Jones Lang LaSalle Incorporated (NYSE: JLL) wurde als erstes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem von der Financial Times und dem Urban Land Institut gemeinschaftlich ins Leben gerufenen "Sustainable Cities Award" ausgezeichnet.

Jones Lang LaSalle, einer der beiden Preisträger in der Kategorie "Corporate Strategic Programs", erhielt die Auszeichnung für sein "Portfolio Sustainability Management Program", das Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitsfragen in Gewerbeimmobilien überall auf der Welt vieldimensional in Angriff nimmt. Bei der Umsetzung dieses Programms hat Jones Lang LaSalle zur Einsparung von mehr als $38 Millionen an Energiekosten für Gebäudenutzer und zur Senkung des Energieverbrauchs um 210 Mio. Kilowattstunden sowie zur Vermeidung von 133.000 Metertonnen an Treibhausgasen beigetragen.

Die "Sustainable Cities Awards" wurden erstmalig vergeben und würdigen künftig jährlich auf globaler Ebene Beispiele innovativer Programme zur Förderung der Anwendung von Nachhaltigkeits- Grundsätzen in der Immobilienbranche. Insgesamt erhielten bei der diesjährigen Verleihung neun Unternehmen Auszeichnungen in fünf Kategorien.

Die Preisträger wurden vom Vorsitzenden der Jury, Dr. Reinhard Kutscher, Vorstandssprecher der Union Investment Real Estate AG, im Rahmen der Sustainable Cities Awards & Conference, bekanntgegeben.

Weitere Informationen zum Sustainable Cities Award Program finden Sie unter www.uli.org/...

Jones Lang LaSalle Hotels ist das weltweit führende Beratungsunternehmen für den Hotelimmobilienmarkt. In der Region EMEA ist Jones Lang LaSalle Hotels in Barcelona, Frankfurt, Glasgow, Dubai, London, Istanbul, Madrid, Mailand, Moskau, München, Rom und Paris vertreten. Für unsere Kunden konnten wir im Jahr 2007 54.763 Hotelzimmer mit einem Wert von über US-$ 13 Milliarden in 84 Städten verkaufen. Die Beratung umfasste Hotels mit insgesamt 182.048 Zimmern in über 300 Städten. Jones Lang LaSalle Hotels betreut vorwiegend Banken, Entwickler, Investoren, Eigentümer und Hotelgesellschaften bei der strategischen Beratung, Bewertung, Verwaltung und Betreiberselektion sowie beim Ankauf und Verkauf von Hotelobjekten und Hotelportfolios. Weitere Informationen finden Sie unter www.joneslanglasallehotels.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten