DOB-Anbieter Basler expandiert in Dortmunder 1a-Lage

Kemper's vermittelt Einzelhandelsfläche auf dem Westenhellweg

Die Basler Fashion GmbH aus Goldbach eröffnet im Mai einen Store in der Dortmunder 1a-Lage Westenhellweg 11-13 / Hansastraße 44. Auf rund 200 m² Gesamtfläche wird die gesamte Produktpalette des DOB-Anbieters inklusive Accessoires präsentiert. Kemper's hat Basler bei der Expansion beraten.

Basler betreibt derzeit rund 15 Läden in Deutschland, die alle in Eigenregie geführt werden. Im März eröffnete ein Store in der Mädler-Passage in Leipzig. Im April folgte ein neues Geschäft in der Nürnberger Kaiserstraße 14. Auch international ist Basler auf Expansionskurs. Im Frühjahr ging ein in Eigenregie geführter 200m² großer Flagship-Store in Paris an den Start. Bei Bloomingdale's in New York eröffnete das Label einen Shop-in-Shop. Mitte des Jahres soll bei Harrods in London ein weiterer Shop-in-Shop folgen. Weltweit betreibt das Unternehmen 60 Läden.