Story Box-ID: 671479

Jonas Schanbacher Onlineshop für landwirtschaftliche Erzeugnisse Jahnstraße 46 73614 Schorndorf, Deutschland http://gaertnerei-onlineshop.de
Ansprechpartner:in Herr Jonas Schanbacher +49 1516 7226318
Logo der Firma Jonas Schanbacher Onlineshop für landwirtschaftliche Erzeugnisse
Jonas Schanbacher Onlineshop für landwirtschaftliche Erzeugnisse

Der Herbstknaller: Kürbis aus dem Onlineshop

(lifePR) (Schorndorf, )
Es ist wieder Kürbiszeit! Der Gärtnerei-Onlineshop Descena hat sich voll darauf eingestellt und bietet eine große Auswahl des beliebten Herbstgemüses. Vom kleinen Zierkürbis über die verschiedensten Speisekürbisse bis hin zum großen Halloween-Kürbis – auf Bestellung wird alles bequem nach Hause geliefert. Zum Sortiment gehören auch bemalte Kürbisse, die als Herbst- oder Halloween-Dekoration zum besonderen Hingucker werden.

Herbstzeit – Kürbiszeit

Nicht nur auf den Wochenmärkten nehmen sie im Spätsommer und Herbst wieder eine Hauptrolle ein. Kürbisse in allen Größen und Farben zieren Schaufenster, Vorgärten und Hauseingänge. Auf der herbstlichen Speisekarte stehen so leckere Gerichte wie Kürbiscremesuppe, gefüllter oder gebackener Kürbis. Dabei kann die Vielfalt an Sorten und Verwendungsmöglichkeiten fast schon verwirrend wirken.

Der Onlineshop von Descena gibt auf seiner Internet-Seite (www.gaertnerei-onlineshop.de/kuerbisse) eine klare Übersicht über die beliebtesten Kürbisarten, ihre jeweiligen Besonderheiten und ihre Verwendung. Jede der über 50 angebotenen Kürbissorten wird ausführlich beschrieben. Neben allgemeinen Tipps und Hinweisen zur Verarbeitung finden sich auch konkrete Rezepte sowie wertvolle Informationen über die Rolle des Kürbisses in einem gesunden, ausgewogenen Ernährungsplan. Wer das bunte Herbstgemüse auch zu Dekorationszwecken verwenden möchte, für den hält der Onlineshop ebenfalls allerlei Anregungen bereit. Ein ganzes Kapitel ist der hohen Kunst des Kürbisschnitzens gewidmet und erklärt auch gleich, welche Sorte sich für den jeweiligen Zweck am besten eignet.

Hat sich der Kunde schlau gemacht, braucht er anschließend nur noch im Shop seine Bestellung aufzugeben und erhält den gewünschten Kürbis direkt nach Hause geliefert.

Große Auswahl im Onlineshop

Im Internet finden sich kaum andere Anbieter, die ein so großes Sortiment an Kürbissorten aufzuweisen haben wie der der Onlineshop von Descena. Er bietet neben den klassischen Speisekürbissen wie Hokkaido, Butternut, Bischofsmütze, Roter Zentner, Muskat- oder Spaghettikürbis auch kleine Mandarin- sowie Mikrowellenkürbisse. Auch exotischere Sorten wie die Französische Beere (Sucrine de Berry), der dekorative Flaschenkürbis, der attraktive weiß-grüne Feigenblattkürbis oder der köstlich süße Eichelkürbis (Table Gold Acorn) gehören zum Angebot. Bis zu einem Meter lang wird der keulenförmige Longue de Nice, der sich nicht nur zum Frittieren, für Suppen und für Eintöpfe verwenden lässt, sondern auch gerne zu Marmelade verarbeitet wird.

Viele der Speisekürbisse eignen sich zugleich auch als Zierkürbisse. Daneben hat der Onlineshop jedoch noch eine Reihe reiner Deko-Kürbisse im Sortiment. Mit ihren leuchtenden Farben und teils bizarren Formen, denen sie so skurrile Namen wie "Ufo" oder "Schwanenhals" verdanken, erzeugen sie eine fröhlich-bunte Herbststimmung. Mit Zweigen und Beeren lassen sie sich zu wunderschönen Arrangements kombinieren. Im Shop sind sie – je nach Sorte – einzeln oder in gemischten Sets von 5, 10, 20 oder 50 Stück erhältlich.

Ideal zum Schnitzen von Masken ist und bleibt der Halloween-Kürbis. Die bis zu 15 kg schweren Prachtexemplare werden auf Bestellung ebenfalls bequem nach Hause geliefert.

Besonders dekorativ: bemalte Kürbisse

Den absoluten Blickfang in jeder Herbstdekoration bilden die bemalten Kürbisse aus dem Gärtnerei-Onlineshop. Während schwarze und weiße Exemplare einen interessanten Kontrast zu den ansonsten bunten Arrangements bilden, wirken die silber- und goldfarben besprühten Zierkürbisse geradezu edel. Sie sind nicht an Halloween gebunden, sondern eignen sich auch für eine etwas längerfristige Deko. Fast alle Sorten aus dem Shop-Sortiment sind auch als bemalte Variante erhältlich.

Damit die Herbstdekoration mit den edlen Stücken noch besser gelingt, bietet der Shop auf seiner Internetseite noch 10 spannende Tipps zum Thema. Unter anderem ist da von Kürbissen als Blumenvase oder als Teelichthalter die Rede. Zur individuellen Gestaltung empfiehlt der Onlineshop außerdem die Verwendung von fluoreszierenden Sprays, Trockeneis (Nebeleffekt) oder Glitzersteinchen.

Der Onlineshop von Descena enthält alle wichtigen Informationen rund um das Thema Kürbis und bietet in großer Auswahl die entsprechenden Produkte zur Bestellung an.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: