Story Box-ID: 39329

Johnson & Johnson GmbH Johnson & Johnson Platz 2 (Raiffeisenstraße 9) 41470 Neuss, Deutschland http://www.jnjgermany.de
Ansprechpartner:in Frau Ulla Petermann +49 228 354442
Logo der Firma Johnson & Johnson GmbH
Johnson & Johnson GmbH

NEU: RoC Retin-Ox ist jetzt noch wirksamer

(lifePR) (Düsseldorf, )
1. Die neuen Formulierungen - für noch mehr Wirksamkeit und Verträglichkeit

NEU: Retin-Ox Nachtpflege und Retin-Ox Serum In diesen beiden Produkten wird die Aminoverbindung DMAE durch THPE ersetzt. THPE stammt aus derselben Familie wie DMAE, ist allerdings viermal wirksamer! Es bewirkt Mikrokontraktionen der Keratin-bildenden Keratinozyten* - die Haut wirkt gleich nach dem Auftragen sichtbar gestrafft und gefestigt.

Retin-Ox Nachtpflege - 30 ml Tube - ca. AVP 27,30 Euro Retin-Ox Serum - 30 ml Spender - ca. AVP 29,90 Euro

NEU: Retin-Ox Tagespflege Der neue Helioplex UV-Filter mit Lichtschutzfilter (LSF) 15 sorgt für noch besseren Schutz. Gleichzeitig gewährleistet die neue Formulierung, dass die Haut besser mit Retinol versorgt werden kann - damit Fältchen und Falten schneller und effizienter gemildert werden.

Retin-Ox Tagespflege - 30 ml Tube - ca. AVP 28,90 Euro

NEU: Retin-Ox Tagespflege Trockene Haut Der neue Helioplex UV-Filter mit LSF 15 sorgt für intensiven Schutz vor UV-A- und UV-B-Strahlen. Die verbesserte Wirkstoffkombination beruhigt die Haut mit Allantoin und DHAD; Sheabutter und Squalane spenden Feuchtigkeit und machen die Haut samtweich. Statt DMAE sorgt jetzt auch in dieser Formulierung THPE für eine noch effizientere Hautfestigung.

Retin-Ox Tagespflege Trockene Haut - 30 ml Tube - ca. AVP 28,90 Euro

* in Vitro-Test

Retin-Ox Augenpflege Die Augenpflege von Retin-Ox hat sich genau so bewährt, wie sie ist: Mit Provitamin B5 pflegt sie die empfindliche Augenpartie, auf Duftstoffe wird völlig verzichtet.

Retin-Ox Augenpflege - 15 ml Tube - ca. AVP 23,90 Euro

Die neue Retin-Ox-Serie ist ab sofort ausschließlich in Apotheken erhältlich.

2. Retinol - Gold Standard in der Anti-Ageing Technologie

Spätestens wenn sich rund um Augen und Mund erste Fältchen und Falten zeigen, wollen Frauen keine kosmetischen Experimente mehr! Sie werden aktiv und ergreifen Maßnahmen, die dem äußeren Alterungsprozess entgegenwirken. Und sie wollen Pflegeprodukte, die wirklich wirken - ohne Kompromisse.

RoC hat seine Retin-Ox Serie erneut überarbeitet und konnte in einer wissenschaftlichen Studie die signifikante Überlegenheit von Retin-Ox Nacht gegenüber anderen Anti-Ageing Pflegecremes nachweisen.* Retin-Ox ist eines der effektivsten Anti-Falten-Pflege Produkte.

Im Laufe der letzten Jahre wurden die Textur aller Retin-Ox Produkte, ihre Hautverträglichkeit und Wirkung weiterentwickelt. Retin-Ox wirkt heute nicht mehr nur mit Retinol: Die Effizienz wurde durch die Kombination von Retinol mit einem Mineralstoffkomplex aus Kupfer, Magnesium und Zink noch verstärkt. Ob Nachtpflege, Serum, Tagespflege für normale oder für trockene Haut und Augenpflege: Jedes Produkt der Retin-Ox Serie wurde speziell für seine ganz spezifischen Anforderungen entwickelt.

Retinol - für eine Verdopplung der Kollagen-Produktion

Unsere Haut altert aufgrund von genetischen und hormonellen Faktoren - Experten sprechen von intrinsischer Hautalterung. Und sie verändert sich durch Faktoren wie UV-Strahlung, Rauchen und Luftverschmutzung (extrinsische Hautalterung). Retinol hilft, die Auswirkungen beider Formen der Hautalterung zu reduzieren.

Retinol kurbelt die hauteigene Kollagenproduktion an: Produkte mit Retinol lassen Falten wie von innen her aufgefüllt wirken und führen zu glatterer Haut.** Außerdem regt Retinol die Keratinozyten, die wichtigsten Zellen der Epidermis, an, sich rascher zu erneuern (Proliferation).

Die Hauptwirkung von Retinol besteht also darin, Falten durch Kollagensynthese und Zellerneuerung zu mindern. Aber es hat noch weitere positive Auswirkungen auf die Haut: Retinol hilft, die Hauttextur, d. h. Elastizität und Straffheit, zu verbessern, klärt das Hautbild und reduziert das äußere Erscheinungsbild von Pigmentflecken.

* wissenschafltiche Anti-Ageing-Benchmark-Vergleichsstudie, KGL, September 2007
** in Vitro-Tests

3. Retinol - Fakten rund um ein Hautvitamin

- Retinol, Vitamin A in seiner reinsten Form, ist ein essenzielles, fettlösliches Vitamin. Es gehört zu den Antioxidantien und ist ein wirksamer Gegenspieler freier Sauerstoffradikale. Vitamin A ist eine aktive Substanz, die natürlicherweise im Körper vorkommt und eine bedeutende Rolle für Sehkraft, Wachstum, Reproduktion, Knochen- sowie Gehirnentwicklung und vieles mehr spielt.

- Die positive Wirkung von Retinol auf die extrinsische Hautalterung (lichtbedingte Alterung) wurde 1986 von Prof. Albert Kligmann entdeckt. Weil Retinol aber sehr empfindlich auf Sauerstoff, Hitze und Licht reagiert, d. h. sehr schnell zerfällt, war es nicht leicht, es für die Nutzung in einem Kosmetikprodukt zu stabilisieren. RoC war das erste Unternehmen, dem dies gelang, und es beantragte 1995 ein Patent für diesen Vorgang. RoC-Forschern gelang damit ein Durchbruch in der Anti-Ageing-Pflege. Seither ist RoC dieser bemerkenswert wirksamen Anti-Ageing-Technologie für die Hautpflege treu geblieben. Die Wissenschaftler von RoC schufen bessere Texturen, verbesserten die Hautverträglichkeit von Retinol und erzielten eine überragende Stabilität und Wirksamkeit.

- Retinol zählt zu den am längsten eingesetzten und am besten untersuchten Anti-Ageing-Substanzen. Seine Wirkung wurde in zahlreichen Studien belegt. Es gilt als sehr gut verträglich und kann bedenkenlos angewendet werden. Treten bei sehr empfindlicher Haut doch einmal Irritationen auf, sollte man die Haut langsam an das Retinol-Produkt gewöhnen.

- Retinol stimuliert die im Laufe der Zeit verlangsamte Synthese von Kollagen. Kollagen ist die Bindefaser, die die Epidermis stützt und der Haut Halt und Elastizität verleiht. Da die Zellen unter Einfluss von Vitamin A wieder vermehrt Kollagen bilden, wirken Fältchen und Falten wie von innen heraus aufgefüllt. Retinol regt außerdem die Erneuerung von Keratinozyten, der wichtigsten Zellen der Epidermis, an. Die Erneuerung dieser Hautzellen wird reaktiviert und die Zellstruktur gestrafft. Die Haut erhält ein insgesamt glatteres und damit jugendlicheres Erscheinungsbild.

- Produkte mit Retinol in aktiver Form helfen, die Hauttextur, d. h. Elastizität und Straffheit, zu verbessern, sie klären das Hautbild und mindern das Erscheinungsbild lichtbedingter Pigmentflecken.

4. Studie der University of Michigan Medical School zeigt:
Retinol wirkt signifikant gegen Fältchen und Falten

An der dermatologischen Fakultät der University of Michigan Medical School in Ann Arbour/USA wurde eine randomisierte, doppelblinde und placebokontrollierte Studie* mit 36 Teilnehmern durchgeführt. Ihr Durchschnittsalter betrug 87 Jahre.

Über sechs Monate lang und bis zu dreimal die Woche wurde den Teilnehmern auf den inneren Oberarm entweder eine Lotion mit 0,4 Prozent Retinol oder ein Kontrollprodukt ohne Retinol aufgetragen. Es handelte sich um eine speziell für diese Studie formulierte Lotion, nicht um ein kommerzielles, auf dem Markt befindliches Produkt.

Die Wirksamkeit wurde mithilfe einer Skalierung von 0 (keine Wirksamkeit) bis 9 (sehr wirksam) sowie mit biochemischen Messmethoden anhand von Hautbiopsien objektiviert.

Das Ergebnis: Auf Hautveränderungen, die im natürlichen Alterungsprozess auftreten, zeigte Retinol bereits nach vier Wochen eine signifikante Wirkung; Fältchen und Falten wurden schwächer. Die positiven Effekte des Retinols nahmen im Laufe der sechsmonatigen Anwendung immer noch weiter zu. Insgesamt konnte nachgewiesen werden, dass Retinol lichtbedingter und altersbedingter Hautalterung entgegenwirkt.

Die Wissenschaftler führen die Wirksamkeit von Retinol vor allem darauf zurück, dass es die Kollagenproduktion in der Haut stimuliert: Wenn wir altern, sinkt die Kollagenproduktion. Feine Linien und Falten werden tiefer. Durch Retinol als Anti-Ageing Wirkstoff in Hautpflegeprodukten wird die Produktion von Kollagen angeregt, Falten und Fältchen werden von innen heraus aufgepolstert. Gleichzeitig ließ sich bei dieser Studie eine Steigerung des Hyaluronsäuregehaltes der Haut nachweisen - die Haut wirkt dadurch praller und straffer.

* John J. Vorhees et al., Improvement of Naturally Aged Skin With Vitamin A (Retinol). Archives of Dermatology. 2007;143:606-612.

5. Fragen an Thierry Oddos, wissenschaftliche Forschungsabteilung von RoC, Val de Reuil, Frankreich, zur Retinol-Studie der University of Michigan

"Retin-Ox bietet die optimale Retinol-Konzentration für maximale Wirkung und beste Verträglichkeit."

Monsieur Oddos, wie beurteilen Sie das Ergebnis der Michigan-Studie?

Die Studie von John J. Voorhees, einem renommierten Retinol-Spezialisten, wird einem hohen wissenschaftlichen Standard gerecht. Die Teilnehmer der Studie waren schon sehr alt und zeigten deutliche Zeichen der Hautalterung - gerade in dieser Personengruppe ist der Effekt von anderen Anti-Ageing-Technologien auf die Haut häufig gering. Die Ergebnisse von Voorhees und seinem Team zeigen selbst unter diesen erschwerten Bedingungen ganz klar, dass Retinol-Produkte die Zeichen der Hautalterung signifikant und effektiv reduzieren können. Dieser Effekt kann im Zusammenhang damit gesehen werden, dass Retinol die Kollagenproduktion in der Haut stimuliert.

In der Studie wurde eine Lotion mit 0,4-prozentigem Retinolgehalt verwendet. Ist exakt diese Menge entscheidend für die Wirksamkeit?

Nein. Für die Wirksamkeit von Retinol kommt es weniger nur auf die Dosierung an als vielmehr darauf, wie viel davon nach dem Auftragen der Creme tatsächlich in die Haut gelangt. Die Retin-Ox-Produkte sind so formuliert, dass die Aufnahme von Retinol in die Haut optimal ist - und das bei maximaler Hautverträglichkeit. Retinol wird von RoC so in die Formulierung eingearbeitet, dass es von der Haut optimal aufgenommen werden kann. Es wird dort in einer Art "Depot" eingelagert, um bei Bedarf seine volle Wirkung zu entfalten.

Besteht denn eigentlich ein Unterschied zwischen Vitamin A und Retinol?

Retinol ist die reinste und wirksamste Form von Vitamin A: Es verspricht maximale Wirksamkeit bei optimaler Hautverträglichkeit. Eine andere Form von Vitamin A ist das Pro-Retinol: Das muss in der Haut erst durch unzählige enzymatische Reaktionen in Retinol umgewandelt werden, um überhaupt wirksam zu sein. Es ist also viel effizienter, reines Retinol zu verwenden, wie RoC es selbstverständlich bei all seinen Produkten tut.

RoC legt stets besonderen Wert darauf, dass sein Retinol in der Verpackung "aktiv" bleibt. Was bedeutet das genau?

Retinol ist eine sehr empfindliche Substanz - es zerfällt sehr schnell, wenn es Hitze, Licht oder Sauerstoff ausgesetzt wird. Daher hat RoC in jahrelanger Forschungsarbeit einen speziellen Produktionsprozess entwickelt, um das Retinol während der Herstellung, der Abfüllung und der Anwendung stabil zu halten - für eine optimale Wirksamkeit aller Retin-Ox-Produkte.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten