Expeditions-Kreuzfahrt mit Swan Hellenic: Größte Chance, Eisbären zu sehen

• Bei der Spitzbergen-Expedition die nördlichste Stadt der Welt, gigantische Eisberge aus der Nähe sowie Wale und Eisbären erleben

Der Arktische Zirkel zwischen 74 und 81 Grad Nord gilt nach wie vor als weitestgehend unerforschte Wildnis. Auf einer Expeditions-Kreuzfahrt der »SH Vega« von Swan Hellenic im Juli 2024 betreten die Passagiere Regionen des Archipels Spitzbergen, die zuvor nur wenige Menschen besucht haben.

Ein Vorteil des wendigen, eleganten 5-Sterne-Schiffs, das Platz für nur 152 Gäste bietet: Es erreicht durch seine geringe Größe auch entlegene Fjorde und Buchten. Im arktischen Sommer entdecken die Passagiere so unter der Mitternachtssonne Spitzbergens die kurzzeitige Wildblumenblüte der Tundra. Dort grasen riesige Herden von Rentieren. Mit Glück sehen sie auch einen Polarfuchs aus der Nähe. Mit den Zodiacs geht es auf Ausfahrten, durch das Nordpolarmeer, bei denen Belugas und Buckelwale sowie Walrosse, Robben und zahlreiche Seevögel gesichtet werden.
  • »SH Vega«: Expeditions-Kreuzfahrt startet in nördlichster Stadt der Welt
Startpunkt der Expeditions-Kreuzfahrt ist die nördlichste Stadt der Welt, Longyearbyen, mit dem nördlichsten Pub der Welt. Wer dort eine Reise beginnt, hat das Gefühl, am Ende der Welt zu sein – im Königreich der Eisbären. Auf Spitzbergen leben mehr als 3000 dieser eindrucksvollen Raubtiere. Nirgendwo auf der Welt gibt es mehr von ihnen. Da die »SH Vega« in die abgelegenen Eisbär-Regionen fährt, ist es sehr gut möglich, dass die Gäste nicht nur einen, sondern gleich mehrere der größten Landraubtiere der Welt entdecken werden.

Eindrucksvoll ist außerdem die Möglichkeit, mit Zodiacs und Kanus näher an die gigantischen Gletscher heranzufahren, die mehr als die Hälfte des Archipels mit Eis bedecken.

Reisebeispiel:

»SH Vega«, Svalbard Explored ab/bis Longyearbyen, inklusive Charterflug nach Longyearbyen, sieben Nächte, 7. bis 14. Juli 2024, ab 8.354 Euro pro Person (Außenkabine), inklusive Verpflegung und 24-Stunden-Service.

Swan Hellenic startet mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen zu den entlegensten Regionen der Erde. „Sehen, was andere nicht sehen!“ Die Expeditionen sprechen ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum an. Die Neubauten entstehen mit dieselelektrischem Hybridantrieb sowie Batteriepaket und SCR Katalysator auf der Helsinki Shipyard Oy. Während »SH Minerva« und »SH Vega« mit der Eisklasse PC 5 Platz für 152 Passagiere und 120 Crewmitglieder bieten, ist im Frühjahr 2023 mit »SH Diana« ein drittes und größeres Schiff (192 Passagiere, 140 Crewmitglieder, Eisklasse PC 6) hinzugekommen. Alle drei Schiffe bieten Eleganz im 5-Sterne-Bereich und sind gemäß der SOLAS-Regularien „Safe Return to Port“ konzipiert.

Bildmaterial:

Sehr gerne stellen wir Ihnen umfangreiches Bildmaterial zur Verfügung.

Eine schnelle Auswahl auch unter: www.will-kommunikation.de

Swan Hellenic startet mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen zu den entlegensten Regionen der Erde. „Sehen, was andere nicht sehen!“ Die Expeditionen sprechen ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum an. Die Neubauten entstehen mit dieselelektrischem Hybridantrieb sowie Batteriepaket und SCR Katalysator auf der Helsinki Shipyard Oy. Während die ersten beiden Neubauten »SH Minerva« und »SH Vega« mit der Eisklasse PC 5 Platz für 152 Passagiere und 120 Crewmitglieder bieten, kommt ab 2023 ein drittes und größeres Schiff (192 Passagiere, 140 Crewmitglieder, Eisklasse PC 6) hinzu. Alle drei Schiffe bieten Eleganz im 5-Sterne-Bereich und sind gemäß der SOLAS-Regularien „Safe Return to Port“ konzipiert.