Story Box-ID: 857056

Johannesbad GmbH & Co KG Saulgruberstr. 6 82433 Bad Kohlgrub, Deutschland http://www.das-johannesbad.de
Ansprechpartner:in Herr Nikolaus Degenhard 08845840
Logo der Firma Johannesbad GmbH & Co KG
Johannesbad GmbH & Co KG

Gesundheit trifft Zeitgeist

Ihr Leben - Ihr Vorteil

(lifePR) (Bad Kohlgrub, )
Gesundheit ist unser aller Thema, speziell in Zeiten, wenn es nicht die größte Selbstverständlichkeit ist. Die derzeitige Pandemie hinterlässt weltweit ihre Spuren und wir Menschen sind jetzt gefordert, die bestmögliche Strategie für ein gewohntes Eigenleben zu entwickeln. Um unserem Geist und Körper die nötige Grundlage zu geben, spielt die Gesundheit die wohl größte Rolle.

DAS JOHANNESBAD in Bad Kohlgrub hat sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur wie bisher die

weltweit einzigartigen Bergkiefern Hochmoorbäder

der Bevölkerung näherzubringen, sondern auch Produkte für weitreichende gesundheitsfördernden Maßnahmen ins Leben zu rufen. Gemeinsam mit unserer Ärztin Prof.Dr.Dr. Kreth entwickelt sich eine Schiene, die vor allem auf Ernährung im Einklang mit dem jeweiligen Gästen anwendbar ist. Grundlage ist eine detailierte Auswertung der Blutproben. Hierauf werden die Gesundheitswochen aufgebaut. Unsere aktuelle Pauschale "SANFTE FASTENKUR" hilft Ihnen, den Neustart mit voller Energie und positiven Gedanken anzugehen.

Informationen finden Sie unter anderem auf unserer Seite www.das-johannesbad.de

Medical Spa und Vitalrefugium

Johannesbad GmbH & Co KG

Wir bestätigen, dass unser Medical Spa und Vitalrefugium eine Einrichtung im Sinne des § 29 ( ehemals § 7) der bayerischen Beihilfevorschriften bzw. des § 107
SGB V 2 und des § 6 der BVO NRW ist.
Das Kursanatorium steht unter ärztlicher Leitung und ist als private Krankenanstalt konzessioniert.
Unser Haus untersteht der Aufsicht des Staatl. Gesundheitsamtes Garmisch-Partenkirchen gemäß Art. 8 und Nr. 1 und 2 des Gesetzes über
den öffentlichen Gesundheitsdienst. (GDG vom 12.07.86 GVBL Nr.13/1986).
Der Niedrigstsatz beträgt im Jahr 2021 pro Person und Tag :
€ 115,00 in der Zeit vom 27.12.2020 bis 06.01.2021
31.01.2021 bis 11.04.2021
02.05.2021 bis 31.10.2021
€ 109,00 in der Zeit vom 06.01.2021 bis 31.01.2021
11.04.2021 bis 02.05.2021
31.10.2021 bis 21.11.2021
In unserem Sanatorium finden ausschließlich Gäste (und deren Begleitperson) Aufnahme, die sich einer Krankenbehandlung unterziehen wollen.
Begleitperson) Aufnahme, die sich einer Krankenbehandlung unterziehen
Das Kursanatorium Johannesbad hat einen Versorgungsvertrag nach §111 Abs.2 SGB V ohne zutreffende Vergütungsvereinbarung.
Preisvereinbarungen, Direktabrechnungen oder Pauschalsätze mit privaten Krankenkassen und Beihilfestellen sind nicht vereinbart.

Klinikleitung Das Johannesbad
Familie Degenhard-Humer