Industrial Design – ein Trend fürs ganze Haus

Schwarze Akzente im Badezimmer und Interieur: Der Glashersteller SPRINZ setzt 2021 weiterhin auf den Industrie-Look und erweitert sein Programm / Passende Beschläge und keramischer Siebdruck auf Glas in der Trendfarbe Schwarz bilden die Grundlage

Die Inloop Black Square Glasdusche überzeugt mit ihrem geradlinigen Design: Keramischer Siebdruck in Schwarz auf Duschglas in Verbindung mit schwarzen Beschlägen.
Perfekte Symbiose: Glas und Industrie Look

Ob als Aluzarge, Schiebetürsystem, klassische Türbeschläge oder ein keramischer Siebdruck in Schwarz – der Industriestil hält längst Einzug in die Innenraumgestaltung moderner Wohnungen und Häuser. Besonders im Loft setzen hier schwarze Beschläge klare Kontraste. In der Kombination von Glas mit Metall und der Trendfarbe erinnert der Industrial Style an umgestaltete Fabrikhallen und Werkstätten.

Aus diesem Grund liefert SPRINZ perfekt aufeinander abgestimmte Einrichtungskonzepte: schlicht, weiträumig, mit Akzenten in Schwarz. Der Wohntrend ist erhältlich in allen Türenvarianten und Glasanlagen. Sämtliche Beschläge in schwarz matt sind farbtechnisch zum Türenmotiv abgestimmt. Denn auch das Türglas bestellen Kunden wahlweise mit einem passenden Motiv.

Das Basisglas ist Klarglas mit einem einfarbigen Siebdruck in mattweiß. Die Farbe Schwarz steht als markantes Designelement im Mittelpunkt. Teilweise sind die Modelle zweifarbig oder haben zusätzlich einen hochwertigen Rillenschliff. Zusammen mit dem schwarzen Drehtürbeschlag-Set oder dem Schiebetürbeschlag-Set Motion 1300 verleiht SPRINZ jedem Raum den Industrial Style.

Industrial Design im Badezimmer mit der Walk-In Dusche Inloop Black Square

Mit der Inloop Black Square ergänzt der Glas-Spezialist seine Glasduschen-Serie Inloop. Das neue Modell fügt sich perfekt in Bäder ein, die auf eine industrielle Anmutung ausgerichtet sind. So ziert das Duschglas der begehbaren Dusche ein keramischer Siebdruck mit schwarzen Konturen von 25 mm und einer Feldgröße von ca. 400 x 400 mm. Die zugehörige Haltestange sowie das U-Profil in der Farbe Schwarz ergänzen optimal das Gesamtbild.

Geschlossene Dusche Omega Black Edition und weitere Beschlagsoberflächen

Wer eine geschlossene Glasdusche bevorzugt, entscheidet sich direkt für die Omega Black Edition. Die edlen Hebe-Senk-Pendelbeschläge dieser Glasduschen-Edition werden mit Beschlägen in schwarz matt geliefert.

Als Spezialist für Glas nach Maß und Individualität bietet SPRINZ jedoch dank großer Auswahl verschiedener Beschlagsoberflächen noch viel größere Gestaltungsvielfalt: So können auch die übrigen Duschenmodelle nach Bedarf mit schwarzen Oberflächen gegen Aufpreis bestellt werden.