Glas-Küchenrückwände für den besonderen Touch in der Küche

Die Küchenrückwand ist mehr als ein Spritzschutz! Für eine exklusiv designte Küche aus Glas liefert SPRINZ ideale Lösungen auf Maß. Mit Motiven oder einfarbig strahlenden RAL-Farben gestalten Kunden ihre Küchenrückwand passend nach Wunsch.

Glasrückwände in der Lieblingsfarbe bietet SPRINZ frei nach dem RAL-CLASSIC Farbfächer.
.
Küchenrückwände aus farbigem Glas:

Mit einem großen Farbsortiment bietet der Hersteller aus Grünkraut farbige Küchenrückwände aus Einscheibensicherheitsglas. Weitere Farben nach dem RAL-CLASSIC Fächer ergänzen die Standard-Auswahl.

Oder es wird ganz bunt: Eine zusätzliche Motivkollektion rundet das Erscheinungsbild der Glasrückwand ab.

Küchenrückwände aus Glas mit Motiv:

Der Glashersteller optimiert den Spritzschutz durch den langlebigen UV-Digitaldruck – für noch mehr Individualität in der Küche. Die Firma druckt fotorealistische Motive auf die Rückseite der Glasoberfläche. Der Druck auf dem Einscheibensicherheitsglas bringt die Farben des ausgewählten Wunschmotivs und somit die Küche zum Leuchten. Die Motivwahl des Online-Motivkatalog ist vielseitig und auf Wunsch druckt SPRINZ nach persönlicher Vorlage.

Montage der Küchenrückwand:

Die Nischenrückwand wird mit einer Länge bis zu 4.000 mm an einem Stück ohne Stoßfuge montiert. Alle Ausschnitte, individuelle Eck- und Flächenausschnitte werden nach Maß integriert. Auf Wunsch lässt sich die Glasrückwand mit Magnethalterung wieder abnehmen. Eine Silikonversiegelung ist in diesem Fall überflüssig.

Reinigung der Küchenrückwand:

SPRINZ achtet bei der Verarbeitung, Veredelung und Montage auf besonders pflegeleichte Bedingungen. Die Glasoberflächen weisen eine geschlossene Struktur auf und sind somit besonders hygienisch. Glatte Übergänge sowie schmutzabweisende Oberflächen erleichtern das Reinigen.