Story Box-ID: 32402

jogmap media GmbH Lindenstraße 31a 20099 Hamburg, Deutschland http://www.jogmap.de
Ansprechpartner:in Frau Cathrin Christoph +49 40 50747317
GH
jogmap media GmbH

Kostenloser Trainingspodcast von jogmap.de

Bis zu sechs Prozent schneller durch bessere Lauftechnik

(lifePR) (Hamburg, )
Für mehr Effizienz auf der Laufstrecke und im Wettkampf: Einen sauberen Laufstil und bessere Leistungen verspricht das Training mit dem Lauftechnik-Podcast von jogmap.de. jogmap-Coach Christoph Friebel hat für alle Läuferinnen und Läufer ein Programm ausgearbeitet, das mit verschiedenen Übungen den Laufstil verbessern und damit den Trainingserfolg erhöhen will. Der Podcast dauert 45 Minuten, kann kostenlos im Internet heruntergeladen und auf jedem MP3-Player abgespielt werden – als Trainer im Ohr während des Laufens.

Anders als zum Beispiel beim Golf oder Tennis vernachlässigen viele Sportler beim Laufen die richtige Technik und laufen einfach drauflos. Aber: „Wer an seiner Technik arbeitet, läuft sicherer und wird im Endeffekt auch schneller sein, weil er seine Kräfte ökonomischer einsetzt“, wie jogmap-Coach Christoph Friebel erläutert. „Bei regelmäßiger Integration des Podcasts in das Training kann zum Beispiel die 10-Kilometer-Zeit um bis zu sechs Prozent verkürzt werden.“

Körperspannung, geringe Auf-ab-Bewegungen, kurze Bodenkontakte und gute Armarbeit sind das A und O des guten Laufstils. Hierzu enthält der jogmap-Lauftechnik-Podcast Übungen, die jeder Läufer auf seiner Trainingsstrecke leicht umsetzen kann. Die einzelnen Aufgaben sind als Intervalle in das normale Lauftraining eingebaut – zum Beispiel das Laufen unter einer imaginären Wäscheleine, der Kniehub, Tippelschritte und kurze Rückwärtsphasen.

Die Vorgängerfolge, der Fatburner-Podcast, wurde bereits über 20.000 Mal heruntergeladen. Für alle, die vor allem schneller laufen möchten, bietet jogmap ab 25.02.2008 außerdem einen Podcast mit intensiven Intervallen an.

Weitere Podcasts auf jogmap.de:
- Los geht’s! Tipps für Laufanfänger
- Dehnungspodcast. 10 Minuten für die Dehnung nach dem Laufen
- Fatburner-Podcast

Download im Internet unter www.jogmap.de/coach

jogmap media GmbH

Das Portal jogmap.de bietet Läuferinnen und Läufern die Möglichkeit, individuelle Laufstrecken zu vermessen und neue Joggingstrecken zu finden. Die Registrierung ist kostenlos. Alle registrierten User können online ein Lauftagebuch führen, sich in Foren und Blogs mit anderen Läufern austauschen und Laufgruppen organisieren. Daneben bietet das Portal Gratis-Trainingshilfen wie Podcasts, Trainingspläne und Beratung durch den jogmap-Coach. Über 300.000 Laufstrecken sind bereits hinterlegt, mehr als 80.000 User sind bei jogmap angemeldet.
Betrieben wird das Portal von der jogmap Media GmbH. Gründer und Geschäftsführer ist Werner Bogula, der selbst begeisterter Läufer ist und 2006 die Idee zu jogmap hatte. Beteiligt an der jogmap media GmbH ist die Holtzbrinck eLAB GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten