Tuning-Zwerg: Peugeot 206 auf Barracuda Racing Wheels Karizzma-Felgen

Peugeot 206 Karizzma Black (lifePR) ( Walddorfhäslach, )
Erst im vergangenen Jahr 2019 startete die komplett neue Modellgeneration des Peugeot-Kleinwagens, der nach wie vor den Namen 208 trägt und erstmals auch als reines Elektroauto verfügbar sein wird. Unvergessen bleiben aber nach wie vor seine teilweise fast schon legendären Vorgänger wie beispielsweise der 206. Dieser erfreute sich auch in der Tuning-Szene großer Beliebtheit und bis heute gibt es einige Exemplare, die mit ihrem Komplett-Umbau glänzen. Dazu gehört zweifellos dieser Dreitürer, der bei JMS Fahrzeugteile einen Satz Barracuda Racing Wheels und weiteren Veredlungen erhielt.

Bei den Rädern handelt es sich um den Klassiker aus dem Hause Barracuda, die Karizzma. Die Y-Speichen-Felgen verfügen über das mattschwarze Finish „Puresports“ und messen 7,5x17 Zoll (225 Euro). Sie sind in Kombination mit 20-mm-Distanzscheiben und Reifen in 205/40R17 an den Achsen des 206 verschraubt. Zudem reduziert ein KW Variante 1-Gewindefahrwerk aus dem JMS-Programm die Bodenfreiheit des Peugeots und optimiert so die Ausrichtung der Räder in ihren Häusern. Alternativ ist die Karizzma in vielen weiteren, größeren Dimensionen bis hin zu 10,5x20 Zoll verfügbar.

Ebenfalls aus dem JMS-Programm stammt die installierte Gruppe A-Abgasanlage, während für die Leistungssteigerung auf satte 245 PS mittels eines Kompressor-Kits Clemens Motorsport verantwortlich ist. Darüber hinaus sorgt der 206 mit seinem kompletten Bodykit samt neuer Schürzen, Seitenschwellern und eines Heckspoilers sowie der auffälligen Lackierung im 90er-Jahre-Stil für Aufsehen. Abrundend finden sich im Innenraum unter anderem Sportsitze und ein Überrollbügel.

Die hochwertigen JMS-Produkte erhalten Sie im Autohaus, im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei JMS Fahrzeugteile (www.jms-fahrzeugteile.de). Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen zum gesamten JMS Fahrzeugteile-Programm gibt es bei:

D-72141 Walddorfhäslach
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0