Schmidt-Felgen und weitere Veredlungen für den Ford Focus RS

Schmidt-Felgen und weitere Veredlungen für den Ford Focus RS (lifePR) ( Walddorfhäslach, )
Für Petrolheads, die sich in der Kompaktklasse ein leistungsstarkes Fahrzeug wünschen, ist der Ford Focus RS womöglich die richtige Wahl. So war der Wagen in all seinen bisherigen Generationen stets einer der potentesten Vertreter unter den Hot Hatches – höchstens die  AMG-, RS- und M-Topmodelle der Premium-Anbieter haben hier teilweise noch etwas mehr zu bieten. Besonders ansprechend, weil extrovertiert und aggressiv im Rallye-Look, ist zudem die Optik. Und so trifft der Focus RS insbesondere in seiner zweiten Generation mit dem begeisternden Reihenfünfzylinder auf großen Anklang – so sehr, dass die Produktionszahl damals von geplanten 8.000 auf 11.000 Stück angehoben wurde. Um dennoch einen exklusiven Look zu bewahren, bieten sich nachträgliche Tuning-Individualisierungen an – so wie bei diesem Exemplar von JMS Fahrzeugteile.

Der schon ab Werk in dem auffälligen Giftgrün lackierte Kompaktsportler erhielt bei den Spezialisten aus dem süddeutschen Walddorfhäslach einen Satz Schmidt Gambit-Felgen mit Zentralverschluss-Optik in der Dimension 8,5x19 Zoll. Die aufgezogene Bereifung misst dabei 235/35R19. Für die passende Tieferlegung ist ein ST suspensions-Gewindefahrwerk zuständig – es senkt den Focus vorne um 45 und hinten um 35 Millimeter ab. Der Blick unter die Motorhaube zeigt, dass der 305-PS-Turbomotor im Bug mit zahlreichen neuen Silikonschläuchen verfeinert wurde.

Ergänzend sind bei Bedarf auch noch diverse weitere Komponenten wie Abgasanlagen Leistungsoptimierungen, Sportluftfilter und vieles mehr bei JMS Fahrzeugteile erhältlich.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.