Barracuda Racing Wheels Europe: Bentley Continental GT mit Ultralight Project 3.0 - Nobler Gentleman mit leichten Rädern (lifePR) ( Walddorfhäslach, )
Keine Frage: Der Bentley Continental GT gehört zur automobilen Gentlemen-Gesellschaft wie kaum ein anderes Fahrzeugmodell. Und dennoch: Auch einem solchen Luxus-Statussymbol können  sportive Leichtmetallräder ausgezeichnet stehen, wie etwa das hier abgebildete Exemplar unterstreicht.

Als kroatischer Stützpunkt der Felgenschmiede Barracuda Racing Wheels montierte das Unternehmen Formula an den Achsen des mondänen Briten die Project 3.0-Felgen aus der gewichtsoptimierten Flow Forming-Felgenserie „Ultralight“. Zum Einsatz kommen die Ultralight Project 3.0 in ihrem markanten Finish Black Milled mit schwarzer Oberfläche und silberner, nach dem patentierten Licardor-Verfahren gefräster Speichenkontur in der Größe 10,0x20 Zoll rundum mit 285er Bereifung.

„Nur 20 Zoll für den großen Bentley Continental GT?“ mag sich so mancher an dieser Stelle fragen. Doch: Durch ihr filigranes Design und die gefräste Speichenkontur wirken die Project 3.0 bereits in dieser Größe so ausladend wie manch andere 21- oder gar 22-Zoll-Felge – wie unsere Bilder beweisen.

72141 Walddorfhäslach
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0