Story Box-ID: 73247

Jentschura International GmbH Otto-Hahn-Straße 22 - 26 48161 Münster, Deutschland http://www.p-jentschura.de
Ansprechpartner:in Herr Guyves Sarkhosh +49 2536 3310124
Logo der Firma Jentschura International GmbH
Jentschura International GmbH

Lecker und gesund: Das "WegeBrot"

Die Marke P. Jentschura erweitert mit einer Backmischung ihr Produktportfolio / Vollwertige Zwischenmahlzeit für Kindergarten, Schule, Beruf, Freizeit und Sport

(lifePR) (Münster, )
Gesundheit schmeckt und kommt frisch aus dem Ofen. Mit der Produktneuheit "WegeBrot" präsentiert die Marke P. Jentschura jetzt eine Backmischung, mit der schnell und ohne viel Aufwand Riegel, Kekse, Gebäckkugeln und Muffins kreiert werden können. "WegeBrot" ist glutenfrei, frei von Geschmacksverstärkern sowie von Konservierungsmitteln und Farbstoffen. Die Backmischung ist ballaststoffreich, leicht verdaulich und daher eine optimale vollwertige Zwischenmahlzeit, um in Kindergarten und Schule, in Beruf, Freizeit und Sport die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie die Ausdauer zu steigern.

"Die Zubereitung einer frischen Zwischenmahlzeit muss nicht zwangsläufig Zeit und Nerven kosten. Mit ,WegeBrot' ermöglichen wir jedem, rasch verschiedene vollwertige Erzeugnisse aus dem Ofen zu zaubern", sagt Dr. h. c. Peter Jentschura, Geschäftsführer der Jentschura International GmbH. "WegeBrot" ist aber nicht nur für den Genuss Zuhause bestimmt, sondern ist ein idealer Begleiter für unterwegs, sättigt, ohne den Magen zu belasten und gibt schnell neue Energie.

Bereits nach 30 Minuten Backzeit ist das Kleingebäck verzehrfertig. Für die Zubereitung wird lediglich etwas Honig, Pflanzenöl und Wasser benötigt. Die 620g-Packung (Ladenpreis 15,75 Euro / 30,00 CHF UVP) reicht beispielsweise für 26 Riegel oder 80 Gebäckkugeln. Jeder Packung ist zum Verfeinern ein Gratismuster des vitalstoffreichen pflanzlichen Lebensmittels "WurzelKraft" beigefügt.

Die in "WegeBrot" enthaltenen wertvollen Vitalstoffe wie Mineralstoffe, Vitamine, Antioxidantien und sekundäre Pflanzenstoffe liefern dem Körper zusammen mit hochwertigen pflanzlichen Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen schnell verfügbare und lange anhaltende Energie und steigern Konzentrationsfähigkeit, Kraft sowie Ausdauer.

Jeder Packung "WegeBrot" ist eine Rezeptsammlung beigelegt, die neben Zubereitungsideen für den Alltag auch Kreatives rund um die Weihnachtsbäckerei aufgreift. Weitere Informationen zu "WegeBrot" mit Rezeptvorschlägen für leckere Backideen sind im Internet unter www.wegebrot.com abrufbar.

Jentschura International GmbH

Die Jentschura International GmbH ist ein weltweit agierender Hersteller von basischen Körperpflegeprodukten und basenbildenden Lebensmitteln. Die Geschäftsführung und das Management haben ihre Zentrale in Münster-Albachten in Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Dort ist auch die Produktion angesiedelt. Ab Ende 2008 wird diese im Zuge des Expansionskurses nach Münster-Roxel verlagert. Rund 100 Mitarbeiter sind für das 1993 gegründete Familienunternehmen tätig. Dieses beliefert mit seinen Produkten neben dem deutschen Inlandsmarkt vorrangig die europäischen Nachbarländer sowie Russland, Taiwan, Mexico, Ecuador und Korea. Die Jentschura International GmbH ist unter anderem offizieller Berater und Ausrüster des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV), des GIANTSwiss- Team.ch, von Urs Zumstein (Vizeweltmeister Natural Bodybuilding 2007), der Triathletin Andrea Brede und Ausrüster des TRILIFE Triathlon-Teams 2008. Weitere Informationen zum Unternehmen und zum Produktportfolio sind im Internet abrufbar.
- www.p-jentschura.com
- www.regenata.com