Junges Unternehmen trotzt der Corona-Krise

cosmetic SAXONIA (lifePR) ( Penig, )
Gerade jetzt ist es für junge Firmen und Start-ups eine harte Zeit mit vielen Ungewissheiten. Die Corona-Krise betrifft jeden Unternehmer in allen Schichten. Trotzdem ist es auch eine Zeit wo an Plänen unermüdlich weiter gearbeitet wird. Mit der kosmetischen Lohnherstellung "cosmetic SAXONIA" baut das junge Unternehmen der Jasha GmbH seine unternehmerischen Leistungen aus. Neben der eigenen Naturkosmetiklinie von Jasha bietet die Firma ab März 2020 die Lohnproduktion von kosmetischen Produkten in Kleinstmengen von 1 kg bis zu 40 kg an.

"Wir haben während unserer eigenen Startphase gemerkt, dass gerade die Sparte Kleinmengen-produktion eigentlich nicht viel vertreten ist. Es ist somit jungen Firmen kaum möglich mit kleinen Mengen an den Start zu gehen. Ein Ansatz über 40 kg ist bereits eine sehr anschauliche Produktmenge für den Start, gerade wenn man mehrere Produkte auf einmal launchen möchte.  Somit wollen wir durch unsere Expertise die Möglichkeit für kosmetische Kleinmengenproduktion, für Nischenprodukte und Start-ups möglich machen." berichtet die Firmeninhaberin Sharon Janz.

Von Ölen und Ölmischungen über Emulsionen wie Cremes und vielen weiteren Produktgruppen ist eine Herstellung und auch Abfüllung umsetzbar. "cosmetic SAXONIA" bietet außerdem auch Abfüllungen in Ampullen, Airless Dispenser sowie weiteren Packmitteln an sowie Etikettierung der Verpackung und Konfektionierung. In Zusammenarbeit  mit Partnern können viele Wünsche der Kunden erfüllt werden. Auch die Möglichkeit eines Fullservice beginnend mit der Entwicklung bis zur Packmittelbeschaffung u.v.m. ist ein Teil des Angebotes.

Die GMP-konforme Produktion erfolgt in Deutschland/Sachsen und wird durch die fachliche Kompetenz der studierten Chemikerin und Firmeninhaberin umgesetzt. Bei Interesse schauen Sie bitte unter www.cosmetic-saxonia.de.