Montag, 21. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 28156

ZUHAUSE WOHNEN verstärkt Chefredaktion

Hamburg, (lifePR) - Joachim Rubel (51) ist neuer stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift ZUHAUSE WOHNEN aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG.

ZUHAUSE WOHNEN, Klassiker unter den Wohnzeitschriften, setzt ihren Wachstumskurs nach einem fulminanten 40. Jubiläumsjahr weiter fort und erfreut sich dabei steigender Abonnentenzahlen.

Chefredakteurin Regine Kuhlei: "Wir setzen auf Qualität und personelle Kontinuität. Ich freue mich, einen so kompetenten und erfahrenen Kollegen im Team zu haben."

Rubel besuchte die Deutsche Journalistenschule (DJS) in München und studierte unter anderem Politikwissenschaften und Neuere Geschichte. Er war Stipendiat der Karl-Gerold-Stiftung der Frankfurter Rundschau. Zu den Stationen seines DJS-Volontariats zählen der Bayerische Rundfunk und die Lübecker Nachrichten. Danach arbeitete Rubel als Sportredakteur für die Verlage Delius Klasing und Gruner & Jahr. Stationen als leitender Redakteur bei den Verlagshäusern Ringier sowie Globus/Burda folgten.

1997 kam er als Textchef von DER FEINSCHMECKER zum JAHRESZEITEN VERLAG. Der Redaktion ZUHAUSE WOHNEN gehört er seit 2003 an. Seine bisherigen Tätigkeiten als Textchef und für die Bereiche Sonderaufgaben und Automobile wird er beibehalten.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer