Dienstag, 22. August 2017

COUNTRY verstärkt Chefredaktion

Hamburg, (lifePR) - Dagmar Steffen (54) ist seit Januar 2008 stellvertretende Chefredakteurin der Zeitschrift COUNTRY aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG. COUNTRY – das Magazin für die Lust an ländlicher Lebensart, das zur Premium Magazin Gruppe des JAHRESZEITEN VERLAGs (A&W Architektur & Wohnen, DER FEINSCHMECKER, MERIAN, WEIN GOURMET) gehört, wächst erfreulich – bei den letzten IVW-Zahlen konnte ein Plus zum Vorjahr von 15 Prozent verzeichnet werden und ein Anzeigenwachstum von 12 Prozent.

Chefredakteurin Barbara Friedrich: "Dagmar Steffen habe ich schon als Wohnressortleiterin schätzen gelernt, als ich Chefredakteurin bei ZUHAUSE WOHNEN war. Nun arbeiten wir schon seit sieben Jahren zusammen für COUNTRY – und wollen das Objekt weiter entwickeln. Deshalb freue ich mich, für die wachsenden Aufgaben eine so kompetente, erfahrene und loyale Kollegin als Stellvertreterin an meiner Seite zu haben."

Dagmar Steffen arbeitete nach ihrem 2. Staatsexamen in Germanistik und Geschichte zunächst als Service-Redakteurin für Frauenzeitschriften beim Bauer Verlag und bei Ehrlich und Sohn, dann als Wohnredakteurin bei der MAXI. Nach einigen Jahren freiberuflicher Tätigkeit als Autorin und Produzentin von Wohn- und Gartenthemen kam sie 1995 als Wohn-Ressortleiterin der ZUHAUSE WOHNEN zum JAHRESZEITEN VERLAG.

2001 wechselte Dagmar Steffen als Leitende Redakteurin zur COUNTRY. Seit Januar 2008 ist sie stellvertretende Chefredakteurin.