Story Box-ID: 943906

Wenn der Mensch zu vereinsamen droht

Sicher ist es sicherlich ist Ihnen auch schon aufgefallen, wie viele Menschen im Alter alleine sind und alleine werden die Kinder sind aus dem Haus die Enkel haben keine Zeit, das der Alltag Bericht über einen zusammen man hat keine Motivation mehr sich nach draussen zu zeigen, vielleicht noch zum Einkaufen aber Freizeitaktivitäten fallen weg, werden immer weniger, wenn man dann noch einige das ein oder andere Gebrechen hat es vielleicht im Rollstuhl gebunden hat Diabetes hat andere Erkrankung dann macht das ganze nicht einfacher und selbst und diese ganzen Dinge sind mir immer wieder aufgefallen in den langen 30 Jahren in der Pflege in Pflegeheim und Spitälern und das hat mich dazu bewogen daran, etwas zu ändern ich habe den Privaten-Pflegecoach www.privater-pflegecoach.com ins Leben gerufen in dem ich mich ähnlich eine ambulante oder Spitex Organisation wie man es in der Schweiz nennt, die sich um den Patienten den Klientin / Klientin den Menschen an sich kümmert, vielleicht 1 Stunde, vielleicht 2 Stunden am Tag und einfach ein bisschen Lebensfreude zu geben kleine Handreichung zu machen das kontrollieren oder dass schauen, ob die Medikamente richtig eingenommen wurden, vielleicht ein Blutzucker Test machen vielleicht eine Insulingabe, mal den Blutdruck messen, oder nur die Hand auflegen und einfach mal da sein für die Menschen und hören, was er zu sagen hat und ich habe gemerkt, dass diese kleinen wenigen Gästen schon ausreichen, dass der Mensch sich wieder geschätzt und gut aufgehoben fühlt es dürfen auch kleine Ausflüge stattfinden das man mal wieder unter Menschen kommt vielleicht mal gemeinsam ins Café gehen eine Ausstellung besuchen ins Kino gehen oder einfach mal ein bisschen spazieren gehen in der Natur.