iulias verlag Holnsteinweg 26 96120 Bischberg, Deutschland http://www.iulias.de
Logo der Firma iulias verlag
iulias verlag

Muttertag 2017: So sieht das richtige Muttertagsgeschenk aus

Materielle Geschenke zum Muttertag? Was Männer und Frauen wirklich gern zum Muttertag schenken, weiß Rinco Albert vom iulias verlag

(lifePR) (Bischberg, )
Muttertag ist neben Weihnachten und Geburtstagen noch immer eine echte Institution unter den deutschen „Feiertagen“. Kaum jemand, der seiner Mutter keine Freude zum Muttertag bereiten will. Doch sind rein materielle Geschenke an die eigene Mutter heute wirklich noch angesagt?

Dieser Frage ist Rinco Albert, Inhaber und Autor des iulias verlags auf den Grund gegangen. In einer Umfrage des Verlags wollte er wissen, welche Rolle der Muttertag für Frauen und Männer spielt und wie das perfekte Muttertagsgeschenk aussehen soll.

Geschenke zum Muttertag variieren nach Geschlecht

Das Ergebnis ist erstaunlich: zunächst sind sich Frauen und Männer zwar einig, dass am Muttertag nicht zu rütteln sei und dieser als Ehrentag für die eigene Mutter eine große Rolle spiele. Beim „perfekten“ Geschenk allerdings wandeln sich die Ansichten. Männer bevorzugen es einfach und praktisch, zum Beispiel mit Blumen oder Geschenken für Haushalt und Wohnen.

Frauen dagegen legen deutlich mehr Wert auf ein ganz besonderes Geschenk für die eigene Mama. Besonders ist demnach alles, was der Mutter echte Wertschätzung und Aufmerksamkeit vermittelt. Frauen gaben hierbei zum Beispiel an, sehr gern gemeinsame Zeit mit der Mutter zu verschenken.

Zeit mit der Mutter verbringen, ist die Geschenkidee zum Muttertag 2017

Doch wie sieht ein „Zeitgeschenk“ im Detail aus? In einer separaten Marktrecherche des iulias verlags kam heraus, dass bei 63% der befragten Frauen Zeitgeschenke in Form von Gutscheinen für gemeinsames Frühstücken, einen gemeinsamen Ausflug oder auch für gemeinsames Kochen besonders beliebt seien.

Der iulias verlag hat darauf reagiert und speziell zum Muttertag die Gutscheinbox „Danke Mama!“ entwickelt. Mit 12 Gutscheinen für gemeinsame Zeit mit der Mama erfüllt diese Geschenkidee zum Muttertag genau die Vorstellungen vieler Frauen, aber auch Männer.

Erhältlich ist „Danke Mama!“ online bei amazon.de oder in jeder örtlichen Buchhandlung (EAN: 4280000957085)

Website Promotion

Geschenke zum Muttertag und mehr vom iulias verlag ist auf amazon.de erhältlich.

iulias verlag

Der iulias verlag ist ein junger, kreativer Verlag, der den Fokus auf das „Schenken mit Freude“ gesetzt hat. Die Macher des Verlages setzen den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf hochwertige Geschenke, die sich vom Standard bewusst durch hochwertiges Design, Texte und Druckqualität abheben. Auf der Website www.iulias.de präsentiert der iulias verlag Geschenkideen, Gutscheinbücher, Kalender, Postkarten, Bücher und vieles mehr.

Alle Produkte sind online bei Amazon.de und anderen Onlinehändlern sowie im lokalen Buch- und Geschenkehandel bestellbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten