Story Box-ID: 27336

ista International GmbH Luxemburger Str. 1 45131 Essen, Deutschland http://www.ista.com/
Ansprechpartner:in Ralf Geißler +49 89 8935633
Logo der Firma ista International GmbH
ista International GmbH

ista kauft metisol GmbH

Weltweit führender Messdienstleister übernimmt mehr als 27.000 Wohneinheiten in Deutschland

(lifePR) (Essen, )
ista, das weltweit führende Unternehmen für das verbrauchsgerechte Erfassen und Abrechnen von Energie, Wasser und Hausnebenkosten, übernimmt zum 31. Dezember 2007 die metisol GmbH von der DKB Service GmbH, Potsdam. Das in Berlin ansässige Unternehmen übernimmt für Kunden in Bayern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt die Erfassung und Abrechnung des Wärme- und Wasserverbrauchs in mehr als 27.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. "Mit dieser Akquisition setzen wir unser Wachstum im Heimatmarkt Deutschland fort", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung von ista, Walter Schmidt, in Essen.

ista International GmbH

ista ist das weltweit führende Unternehmen für das verbrauchsgerechte Erfassen und Abrechnen von Energie, Wasser und Hausnebenkosten. Die Dienstleistungen für Hausverwalter, Hauseigentümer und Energieversorgungsunternehmen reichen von der Lieferung und Installation von Messgeräten über die Verbrauchserfassung bis hin zur verbrauchsabhängigen Abrechnung. ista beschäftigt 4.500 Mitarbeiter und ist in 24 Ländern Europas, Amerikas und Asiens tätig. Das Unternehmen betreut dort etwa 12 Mio. Nutzeinheiten (Wohnungen und Gewerbe) und betreibt mehr als 42 Mio. Messgeräte. Der Umsatz im Jahr 2006 betrug rund 608 Mio. Euro.

Mehr Informationen zu ista finden Sie unter www.ista.com

Wichtiger Hinweis: