Story Box-ID: 32091

ISPIN AG

Ispin gründet praxisorientierte Security-Akademie

(lifePR) (Bassersdorf, )
Die Vermittlung von Security-Wissen ist dem Bassersdorfer Unternehmen Ispin AG inneres Anliegen und strategisches Standbein zugleich. Aus diesem Grunde wurde die Ispin Security Academy aus der Taufe gehoben – eine übergreifende Plattform für das praxisbezogene Teaching und Coaching von Security-Beauftragten.

Im Rahmen dieser auf aktuelle Problemstellungen ausgerichteten Akademie deckt Ispin praktisch alle Schwerpunktthemen zur Informations- und Informatiksicherheit hab. Wobei die Wissensvermittlung überall dort stattfindet, wo sie erwünscht ist. Sie kann direkt bei den Anwendern, am Ispin-Firmensitz in Basserdorf oder aber auch bei grossen Schulungsanbietern erfolgen. "Security on demand" auf Wissensbasis sozusagen.

Je nach Bedarf werden die Kurse im herkömmlichen (Schul-) Rahmen durchgeführt oder 1:1 im Work-Shop-Stil. Letzteres vor allem dann, wenn es um die Geheimhaltung konkreter Security-Lücken oder -Situationen in einem Betrieb geht.

Kernpunkt des Schulungsansatzes der Ispin Security Academy ist die direkte Nutzen-Orientierung. Die Kursteilnehmer müssen in der Lage sein, das Gelernte unmittelbar und direkt im Unternehmen in die Praxis umzusetzen. Dementsprechend sind die Ispin-Lehrenden, die allesamt aus der Praxis kommen, gleichzeitig auch Coaches der Security-Interessierten. Die Auffassung, dass der beste Wissenstransfer anhand konkreter Projekte stattfindet, ist ein zentraler Input dieser Schulungen.

ISPIN AG

Über Ispin AG (1999 - AK: CHF 300'000, eigenfinanziert): Schutz vertraulicher Informationen und Daten - in Swiss made Qualität. Informations- und Informatiksicherheit sowie Datenschutz in Bezug auf Technologie, Organisation und Mensch.

Information- & IT-Security, Authentisierungs-Plattformen mit Identity & Access Management und sicheren Web Entry Lösungen. Awareness-Programme, Sicherheitshandbücher, Security Frameworks, Security Officer Services. Business Continuity Management, DMZ-, Firewall-, VPN- und Netz-Infrastrukturen. Datenschutz und lebbare Risiko-Kultur sichern. Operation, Betrieb, Support von Sicherheitsplattformen. Wissens- und Kompetenzvermittlung mit Kursen, Ausbildungen und persönliche Trainings für Lösungen, Technologien, Normen und Zertifizierungen sowie Methoden.

Enge Zusammenarbeit mit Technologieherstellern, Projektpartnern sowie öffentlichen Organisationen und Fachverbänden. Eigene Marken und individuelle Software-Entwicklung. Ispin ist in Basserdorf (Zürich), Bern und Dubai (Ispin MEA) domiziliert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten