ISPIN AG Grindelstrasse 6 8303 Bassersdorf, Schweiz http://www.ispin.ch
ISPIN AG

Ispin angelt sich Spezialisten für Banken-Sicherheit

(lifePR) (Bassersdorf, )
Die Spezialistin für Informations- und Informatiksicherhiet Ispin AG mit Hauptsitz in Basserdorf baut ihr Engagement im Bankenbereich aus. Mit Peter Tschudin gewinnt sie einen ausgewiesenen Experten für die Sicherheit im Bankengeschäft.

Peter Tschudin, Jahrgang 1961, ist seit vielen Jahren im Risk-und Projekt-Management und Controlling sowie in der Beratung und der Informationssicherheit tätig. Zuletzt war er mehr als 7 Jahre auf Geschäftsleitungsebene für die Bank Cial (Schweiz) aktiv. Dort zeichnete er unter anderem für die Implementierung der Gesamtbankensoftware Avaloq verantwortlich. Weitere Erfahrungen hat Peter Tschudin unter anderem bei Deloitte &Touche und Von Roll gesammelt.

Seine ausgewiesenen Expertenkenntnisse und Vernetzungsfähigkeiten im Schweizer Bankensektor sicherten ihm zudem einen Sitz im Beirat der führenden Schweizer Kongressmesse für Finanzdienstleistungen, dem Finance Forum.

Bei Ispin wird der Basler offiziell die Rolle eines "Management Consultant for Banking Business" übernehmen und damit die Kompetenz des Bassersdorfer Unternehmens auf dem Gebiet der Sicherheit für Finanzdienstleister unterstreichen. Im Rahmen seiner neuen Tätigkeit will Tschudin vor allem seine Stärken im Aufbau und der Einführung von Prozessen und Strukturen zur Geltung bringen und damit den Banken in der gesamtkonzeptionellen Planung von Gesamtbank-Infrastrukturen zur Seite stehen.

ISPIN AG

Über Ispin AG (1999 - AK: CHF 300'000, eigenfinanziert): Schutz vertraulicher Informationen und Daten - in Swiss made Qualität. Informations- und Informatiksicherheit sowie Datenschutz in Bezug auf Technologie, Organisation und Mensch.

Information- & IT-Security, Authentisierungs-Plattformen mit Identity & Access Management und sicheren Web Entry Lösungen. Awareness-Programme, Sicherheitshandbücher, Security Frameworks, Security Officer Services. Business Continuity Management, DMZ-, Firewall-, VPN- und Netz-Infrastrukturen. Datenschutz und lebbare Risiko-Kultur sichern. Operation, Betrieb, Support von Sicherheitsplattformen. Wissens- und Kompetenzvermittlung mit Kursen, Ausbildungen und persönliche Trainings für Lösungen, Technologien, Normen und Zertifizierungen sowie Methoden.

Enge Zusammenarbeit mit Technologieherstellern, Projektpartnern sowie öffentlichen Organisationen und Fachverbänden. Eigene Marken und individuelle Software-Entwicklung. Ispin ist in Basserdorf (Zürich), Bern und Dubai (Ispin MEA) domiziliert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten