Mittwoch, 21. Februar 2018

1. bis 30. November 2012: Herzwochen

Frankfurt, (lifePR) - Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in der Bevölkerung weit verbreit. Für die Behandlung werden vielfach bewährte Medikamente eingesetzt, zu fast drei Vierteln Generika. Im Fokus der Herzwochen 2012 steht die Koronare Herzkrankheit (KHK), nach dem Bluthochdruck die zweithäufigste Herzerkrankung in Deutschland, die chronisch verläuft und eine medikamentöse Dauertherapie erfordert. Während der Markt der Herz-Kreislauf-Medikamente insgesamt nach Menge stagniert, legen die Verordnungen bei KHK im unteren einstelligen Bereich zu.

Weitere Informationen finden Sie auf der Grafik "Medikamentöse Therapie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Deutschland im Jahr 2011".
Diese Pressemitteilung posten:

IMS HEALTH ist der weltweit führende Anbieter von Informationen und Dienstleistungen für die Pharma- und Gesundheitsindustrie. Mit über 55 Jahren internationaler Markterfahrung verknüpft IMS heute von mehr als 100 Niederlassungen aus relevante Healthcare Informationen mit großem Analyse Know-How und umfangreicher Consulting-Expertise. Dieses einzigartige Portfolio gewährt Entscheidungsträgern im Pharma- und Gesundheitsmarkt die hochspezialisierte Unterstützung, die Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg in dieser Branche ist. IMS HEALTH steht zugleich für eine Marktforschung mit professioneller Datenerhebung und Analyse. Objektive, stichhaltige Informationen zum Marktgeschehen in höchster Qualität bei Wahrung von Daten- und Quellenschutz begründen die Expertise von IMS HEALTH.