Samstag, 18. November 2017

Mit dem kostenlosen Bus-Shuttle zur JURAcon München

Eine der größten Karrieremessen für angehende und ausgebildete Juristen im süddeutschen Raum — am 28. November in der BMW Welt in München — Gesprächstermine mit Kanzleien und Unternehmen vorab online vereinbaren

Frankfurt, (lifePR) - Für angehende Juristen sind die Berufsmöglichkeiten vielfältig. Nach Abschluss des Studiums bietet sich ihnen ein breites Betätigungsfeld, etwa als Staats- oder Rechtsanwalt, Richter oder Unternehmensjurist. Konkrete Gespräche mit Kanzleien und Unternehmen können helfen, Vorstellungen von der eigenen beruflichen Zukunft zu präzisieren. Die JURAcon München bietet Studierenden, Referendaren und Volljuristen am Dienstag, 28. November 2017 in der BMW Welt genau dies: Von 10 bis 16 Uhr geben dort über 30 namhafte Kanzleien und Unternehmen, zum Beispiel Linklaters, Hogan Lovells, Baker Tilly, Graf von Westphalen, die Audi AG und die BMW Group, Auskünfte zu Praktika, Referendariaten und Festanstellungen.

Interessierte Bewerber können sich über das Karriere-Portal des Veranstalters IQB einen persönlichen Termin mit den Arbeitgebern ihrer Wahl sichern. Sie erstellen dafür ein Kurzprofil und bewerben sich unter: www.iqb.de/karriereportal.

Bequem anreisen aus Franken, Schwaben und Niederbayern
Für eine einfache Anreise sorgen die kostenlosen Bus-Shuttles, welche die Messebesucher aus den Städten Augsburg, Bayreuth, Erlangen, Heidelberg, Mannheim, Passau, Regensburg, Tübingen und Würzburg direkt zur JURAcon nach München bringen. Susanne Glück, Geschäftsführerin der IQB Career Services GmbH: „Unsere zusätzlichen Services wie die Bus-Shuttles kommen bei den Messebesuchern gut an. Damit unterstützen wir die Bewerber, entspannt in den Messetag zu starten und sich auf die Gespräche vorzubereiten.“ Anmeldungen hierfür erfolgen unter: www.juracon.de/busshuttle.

Online-Repetitorien gewinnen
Für prüfungsnahe Studierende und Referendare bietet die JURAcon in diesem Jahr ein weiteres Highlight - der Kooperationspartner Jura Online verlost jeweils zwei Jahresabos für die Prüfungsvorbereitung zum 1. und 2. Staatsexamen - mehr Informationen dazu gibt es auf der Veranstaltungsseite zur JURAcon München.

Vor Ort erhalten die Messebesucher in zahlreichen Workshops Tipps zur Job-Suche und zur professionellen Vorbereitung von Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen sowie zur perfekten Prüfungsvorbereitung. Interessierte melden sich an unter www.iqb.de/workshop.
Diese Pressemitteilung posten:

Die IQB Career Services GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1996 gegründet und ist heute einer der führenden Recruiting-Dienstleister für Akademikerinnen und Akademiker in Deutschland. Sie veranstaltet jedes Jahr rund 30 Karrieremessen und bietet damit Studierenden, Absolventen und Unternehmen eine Plattform zum persönlichen Kennenlernen und Netzwerken. Neben branchenübergreifenden Firmenkontaktmessen, die direkt auf dem Campus der Partnerhochschulen stattfinden, organisiert die IQB auch spezifische Karrieremessen für Juristen (JURAcon), Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieure (JOBcon) in verschiedenen deutschen Städten. Mehr auf www.iqb.de.