Pressemitteilung BoxID: 678417 (IQB Career Services GmbH)
  • IQB Career Services GmbH
  • Senckenberganlage 10-12
  • Jan Wortberg

Automotive Karrieremesse – die CAR-connects in Mannheim

Am 7. November bietet die CAR-connects Ingenieuren, ITlern, Naturwissenschaftlern und Wirtschaftswissenschaftlern* Kontakte und Informationen zu attraktiven Unternehmen aus der Automobilindustrie

(lifePR) (Duisburg, ) Die Autobranche steht vor einer Zeitenwende, das Auto der Zukunft wird eher ein rollender Computer werden. Es fährt elektrisch, wird intelligent und nutzt die Datenströme des Internets. Damit entstehen für die etablierten Autobauer völlig neue Welten.

Veränderungen brauchen kreative Lösungen und talentierte Köpfe. Studierende, Absolventen und Professionals aus den Ingenieurwissenschaften, der IT, Naturwissenschaften sowie Wirtschaftswissenschaften können sich am 7. November von 10 Uhr bis 16.30 Uhr im Mannheimer Rosengarten bei rund 30 Ausstellern, u.a. Daimler, Harman, IBM, Mahle und Valeo in Vorträgen über Karrierechancen in der Automotive-Industrie informieren.

*) Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.

Die CAR-connects Mannheim ist eine Kooperationsveranstaltung der D+S Automotive GmbH und der IQB Career Services GmbH:

Die D+S Automotive GmbH wurde Anfang 2011 als Spin-Off des Center Automotive Research der Universität Duisburg-Essen gegründet. Die Mitarbeiter von D+S Automotive verfügen durch ihre langjährige Tätigkeit am CAR Center Automotive Research der Universität Duisburg-Essen über ein fundiertes Wissen zu spezifischen Themen der Automobilindustrie. Analysen, Seminare und Veranstaltungen für die Automobilindustrie sind die Kernkompetenzen des Unternehmens.