Ansprechpartner:in Frau Erika Iserath +49 221 5709616

Investmentfonds.de: 25 Jahre Fonds zum Discount

Investmentfonds.de und deren Betreiber INVEXTRA.COM AG wurden 1996 gegründet und feiern in diesem Jahr ihr 25jähriges Firmenjubiläum. Die InveXtra ermöglichte vor 25 Jahren mit dem Start von investmentfonds.de als erster Anbieter in Europa privaten Fondsanlegern den Fondskauf zum Discount, ohne den üblichen Ausgabeaufschlag von bis zu 6,25%. Ebenso startete InveXtra 1996 mit Investmaxx Stop & Go die digitale Investmentberatung für Privatanleger, die nun über 20 Jahre den DAX-Index kontinuierlich deutlich hinter sich gelassen hat, bei der Betrachtung der Wertentwicklung nach Kosten.

Zum Firmenjubiläum gibt es jeweils 50 Euro als Jubiläumsbonus für jeden Neukunden auf die erste Fondsposition gutgeschrieben, der bis zum 31.12.2021 ein Depot über InveXtra eröffnet und mindestens 3.000 Euro investiert. Wer mit seinem Depot kostenlos zur InveXtra in die Betreuung wechselt und einen einfachen Vermittlerwechsel bei einer Partner-Depotbank oder einen kostenlosen Depotübertrag tätigt erhält ebenfalls den Jubiläumsbonus.

Für die Eröffnung eines kostenlosen Kinderdepots, ohne Depotgebühren für Minderjährige, gibt es die Investmaxx Anlageberatung zu Fonds + ETFs bis zum 31.12.2021 als Bonus dazu.

Das Depot kann auch direkt online in wenigen Minuten einfach eröffnet werden und direkt mit dem Fonds- oder ETF-Kauf starten. Die aktuell besten Fonds und ETFs findet man auch auf der Startseite.

Mehr dazu unter https://www.invextra.de/aktion_25_Jahre_Fondsdiscounter.cfm

Kurz erklärt: Fondskauf bei Invextra

Die Fonds werden direkt bei den Fondsgesellschaften gekauft und verkauft ohne Börsenspesen. Deshalb fallen beim Kauf und Verkauf von Fonds keine Börsengebühren, wie volumenabhängiges Orderentgelt, Maklercourtage etc. an. Fast alle Fonds kauft man dauerhaft mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.

Für ETFs fallen auch keine Börsenspesen an, wie Maklercourtage, volumenabhängiges Orderentgelt, etc. , man zahlt lediglich eine Transaktionsgebühr von 0,2%.

Disclaimer:
Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung.  Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen.  Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück.  Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.

Risikohinweis:
Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Invextra AG). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Invextra AG).

Rechtlicher Hinweis:
Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID) an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater Ihrer Wahl.

Die InveXtra AG ist der Fondsspezialist in Deutschland und betreibt mit www.investmentfonds.de seit 1996 das erste vollkommen unabhängige Fondsportal und den ersten Fondsdiscounter in Europa im Internet. Das Unternehmen wurde 1996 in Köln gegründet, nachdem Ihr Gründer Raimund H. Tittes bei seinem Studium an der University of Michigan Business School in den USA feststellte, dass es damals noch recht schwierig war sich über die eigenen Fondsanlagen im Internet umfassend zu informieren und auf dem aktuellen Stand zu bleiben und Fonds günstig ohne Ausgabeaufschlag zu kaufen. Er hatte bereits 1995 als 23jähriger Student 10.000 DM in Investmentfonds privat investiert und war von den Vorzügen dieser Geldanlage begeistert. Nicht begeistert war Tittes allerdings von der Tatsache, dass er damals noch 5,75% Gebühren als Ausgabeaufschlag zahlen musste, wodurch sein Vermögen am nächsten Tag bereits nur noch 9.425 DM wert war. Aus diesem Grunde nahm er sich vor, dieses zu ändern und den ersten Fondsdiscounter für Privatanleger in Europa zu gründen. Über die theoretischen und praktischen Vorteile der Investmentfondsanlagen gegenüber anderen Geldanlagen hatte er sich vorher während seines Wirtschaftsstudiums an der Universität zu Köln informiert, bei einer der damaligen Ikonen der modernen Finanzmarkttheorie Prof. Dr. Dr. h.c. Herbert Hax, der zu jener Zeit Vorsitzender der fünf Wirtschaftsweisen in Deutschland war. Die moderne Kapitalmarkttheorie über die Funktionsweise effizienter Kapitalmärkte hatte es nicht nur seinem Mentor Prof. Dr. Dr. h.c. Herbert Hax angetan, sondern auch seinem damaligen Studenten Tittes, der dieses theoretische Wissen in die Praxis umsetzte mit der Investmaxx™ Stop&Go Anlagestrategie für Privatanleger. Die optimale Zusammenlegung von Wertpapieren mit unterschiedlicher Korrelation führt danach zu Portfolios mit einem optimalen Risiko-Renditeverhältnis, was auch heute noch die wesentliche Grundlage eines Investmentkonzeptes ist, wie es die InveXtra AG für Privatanleger anbietet mit der Investmaxx™ Stop&Go Investmentberatung unter www.investmentberatung.de.

Die Idee für das erste unabhängige Fondsportal und den Fondsdiscounter in Europa wurde damit bereits 1995 während seinem Aufenthalt an der University of Michigan Business School in Ann Arbor, USA geboren. Die InveXtra gründete mit www.investmentfonds.de den Pionier der unabhängigen Fondsdiscounter in Deutschland und wird regelmäßig von der Stiftung Warentest als einer der günstigsten Vermittler von Investmentfonds empfohlen - zuletzt in FINANZtest 03/2021. Hier erhalten Fondsanleger bei über 7.000 Fonds 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, den klassische Hausbanken, Direktbanken und Vermittler mit bis zu 5,25 % vom Anleger vereinnahmen. Damit hat ein Anleger direkt schon bei der ersten Anlage von 100.000 Euro bereits 5.250 Euro am ersten Tag der Geldanlage gespart, Geld das ihm bei klassischen Banken und Vermittlern am nächsten Tag auf dem Konto fehlen würde.

* Hinweis:
Die in diesem Dokument veröffentlichten Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Analysen, jedoch kann die INVEXTRA.COM AG für deren objektive Richtigkeit naturgemäß keine Haftung übernehmen. Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist keine Garantie für die Zukunft. Die zukünftige Wertentwicklung kann höher oder niedriger sein und hängt von den Kursschwankungen an der Börse ab.