Vermarktung von Industriestandorten der Uckermark in München

Vr-easy aus Angermünde und das ICU Investor Center Uckermark stellen sich mit neuartigen Marketing-Möglichkeiten am Stand der Stadt Stettin und der Uckermark auf der expo real in München vor. Virtual Reality und 360°-Aufnahmen werden für die Städte und Gemeinden wertvolle Marketing-Tools.

Vom 4. bis 6. Oktober präsentiert sich die Uckermark zusammen mit der Stadt Stettin auf der expo real in München. Um auf dieser internationalen Immobilienmesse auf die Region aufmerksam zu machen, kooperiert das Investor Center Uckermark (ICU) mit dem Angermünder Unternehmen vr-easy.com und stellt seine Gewerbeflächen mit einer neuen Technologie vor. Mit Hilfe einer virtuellen 360°-Tour durch die Industriestandorte der Region können sich Investoren und Firmengründer ein Bild über das Angebot und die Situation vor Ort machen. Neben den 360°-Aufnahmen werden wichtige Informationen zum Objekt hinterlegt. Die standortunabhängige Selbstverwaltung der Aufnahmen erlaubt Städten und Gemeinden eine einfache Aktualisierung aller Inhalte in Echtzeit.

Silvio Moritz, Geschäftsführer der ICU GmbH: „Um für den gemeinsamen Wirtschaftsraum der Metropolregion Stettin, zu dem auch die Uckermark gehört, zu werben, starteten wir mit vr-easy.com eine neue, virtuelle Vermarktungsform, die zukünftig flächendeckend Verwendung finden soll. Die Plattform ist für uns das perfekte Werkzeug zur Präsentation von Industriestandorten und wir sind gespannt, wie es beim Messepublikum ankommt.“

Waldemar Wegner, CEO von vr-easy.com: „Im Bereich des Tourismus und der Gastronomie ist unsere Cloud seit über zwei Jahren erfolgreich im Einsatz. Ich freue mich sehr über die Einladung der Stadt Stettin und der ICU GmbH. Nun können auch Städte und Gemeinden von den vielfältigen Möglichkeiten unseres Tools profitieren.“

Zur Präsentation des Gewerbegebietes Angermünde: https://goo.gl/8kvQQS

Zum Interview mit Silvio Moritz: https://goo.gl/oUdMB7

Über vr-easy.com
Die vr-easy GmbH mit Sitz im brandenburgischen Angermünde wurde 2015 durch Geschäftsführer Waldemar Wegner gegründet. www.vr-easy.com bietet eine hochwertige Lösung zur Verwaltung und Bearbeitung von VR-Panoramen und Touren.

Die ICU Investor Center Uckermark GmbH ist eine regionale Wirtschaftsfördergesellschaft und vermittelt Investoren den richtigen Standort für Ihre Investition. Die Uckermark verfügt über eine Vielzahl von Industrie- und Gewerbegebieten, die je nach Lage und Ausstattung für Investitionen geeignet sind. www.ic-uckermark.de