25 Jahre im Dienst für das Feriendorf Groß Väter See

Verabschiedung in den Ruhestand für Reservierungsleiterin Gabriele Samuel

(lifePR) ( Templin OT Groß Dölln, )
Am Donnerstag, den 28.06.2018 wird von 10.30 bis 11.30 Uhr nach über 25-jähriger Dienstzeit die Reservierungsleiterin des Feriendorfs Groß Väter See, Gabriele Samuel, feierlich in den Ruhestand im Feriendorf verabschiedet.

Mehr als zwei Jahrzehnte hat Gabriele Samuel für das Gästewohl im Feriendorf gesorgt. Als 1991 aus dem ehemaligen Erholungsheim des Ministeriums für Staatssicherheit das heutige Feriendorf  wurde, war sie eine der ersten Mitarbeiter. Den Aufbau des Feriendorfs unter der Trägerschaft der St.-Elisabeth-Stiftung gestaltete sie wesentlich mit. Im Jahr 2010 übernahm die Berliner Stadtmission die Einrichtung. Seitdem hat die heute 63-jährige die Rezeption geleitet. Von 2013 bis 2017 war sie ebenso stellvertretende Leiterin des Feriendorfs.

Das Feriendorf Groß Väter See befindet sich in Trägerschaft der Berliner Stadtmission. Es ist 60 km nördlich von Berlin inmitten der Schorfheide gelegen und bietet mit seinen 30 Ferienhäusern und zwei Gruppenunterkünften Beherbergungsmöglichkeiten für bis zu 300 Personen. Zu den Gästen zählen Familien und Kirchgemeinden, Schulklassen und Kitas sowie Chöre und Orchester. Das 12 ha große parkartige Gelände ist von Wald umgeben und verfügt über einen hauseigenen Badestrand, ein Streichelgehege und mehrere Spiel- und Sportplätze.