Story Box-ID: 732589

investify S.A. 46 Grand Rue 6630 Wasserbillig, Luxemburg http://www.investify.com
Ansprechpartner:in Herr Ansgar Wigger
Logo der Firma investify S.A.
investify S.A.

Vermögensverwaltung mit ethischer Anlagestrategie

investify und Pax-Bank starten gemeinsames Produktangebot

(lifePR) (Aachen, Wasserbillig, )
Die Kooperation der Pax-Bank mit investify hat ein erstes wichtiges Etappenziel erreicht: Ab heute können Privatkunden die gemeinsame digitale Vermögensverwaltung nutzen und ihr Vermögen bereits ab 10.000 Euro ethisch und nachhaltig anlegen. Das Angebot unter der Marke pax-investify richtet sich sowohl an die bestehenden Kunden der Pax-Bank wie auch an Neukunden.

Interessenten können die Vermögensverwaltung online über www.pax-investify.de, aber auch in den Filialen der Pax-Bank abschließen. Die Kosten für den digitalen Service belaufen sich auf 1 % des verwalteten Vermögens p.a.. Für Kunden mit einem Anlagebetrag von mehr als 100.000 Euro sinken die Kosten auf 0,8 %.

Asset-Allokation im Praxiseinsatz

investify hat die hauseigene digitale Vermögensverwaltungslösung in den vergangenen Monaten zu einer innovativen, vollständig individualisierbaren technologischen Plattform ausgebaut. Finanzdienstleister können somit die eigenen Vermögensverwaltungs-Angebote über investify in einem maßgeschneiderten Portal abbilden und sowohl ihre Marke als auch eine hauseigene Asset-Allokation und eigene Pricing-Modelle vollständig flexibel mithilfe der Plattform umsetzen. "Wir freuen uns, mit der Pax-Bank eine Partnerschaft gefunden zu haben, in der sich die Kompetenzen eines etablierten Finanzdienstleisters und die Stärken unserer Plattform ausgezeichnet ergänzen", erläutert Ansgar Wigger, Geschäftsführer von investify. "Im Fall der Pax-Bank spielt gerade der Aspekt der Asset-Allokation eine besonders wichtige Rolle. Schließlich sollen alle Investments den im Ethik-Kodex der Bank niedergelegten Werten gerecht werden."

Darüber hinaus sei es bei allen derartigen Projekten wichtig, den Beweis zu erbringen, dass eine Technologie nicht nur auf dem Papier funktioniere, sondern auch im Praxiseinsatz.
"Dass die Kooperation wie geplant im vierten Quartal den Betrieb aufnehmen kann, ist für uns daher auch deshalb ein schöner Erfolg", so Wigger weiter.

Aktive digitale Vermögensverwaltung

"Wir sind froh, dass wir mit investify einen professionellen Partner gefunden haben, der es uns ermöglicht, den Bedürfnissen unserer Kunden in jeder Hinsicht gerecht zu werden" , sagt Dr. Klaus Schraudner, Vorstandsvorsitzender der Pax-Bank. "Zusammen mit den Lösungen der genossenschaftlichen Union Investment gelingt es uns damit, eine aktive digitale Vermögensverwaltung zur Verfügung zu stellen."
Darüber hinaus verspreche man sich auch neue Kunden mit diesem Angebot zu erreichen. "Wir stellen fest, dass für viele Menschen auch bei der Geldanlage ethische Aspekte eine immer wichtigere Rolle spielen. Wir denken, dass wir mit pax-investify ein modernes, attraktives Angebot gestaltet haben, um diese Nachfrage zu bedienen", so Herr Dr. Schraudner weiter.

Über die Pax-Bank
Bei dem 1917 gegründeten, genossenschaftlich ausgerichteten Institut steht der Fördergedanke von Kirche und Caritas im Mittelpunkt der Geschäftsphilosophie. Dieser Ansatz spiegelt sich auch in den Finanzdienstleistungen der Pax-Bank wider, die mit Geldanlagen und Investitionsfinanzierungen vielfältige Projekte und Aufgaben von Kirche, Caritas und sozialen Einrichtungen unterstützt. Somit unterliegen alle Produkte einer ethischen und nachhaltigen Orientierung. Neben allen Finanzdienstleistungen einer Universalbank bietet die Pax-Bank zusätzliche Dienstleistungen im Sinne einer Förderbank. Dies sind zum Beispiel Stiftungsberatung, Fundraising, EU-Fördermittelberatung, Immobilienmanagement, Mikrofinanzanlagen oder automatisierte Spendenverwaltung. Mit der eigenen Crowdfunding-Plattform wo2oder3.de unterstützt die Pax-Bank auch auf digitalem Weg ihre Kunden. Das wirtschaftliche Handeln der Bank unterliegt einem Ethik-Kodex, dessen Umsetzung vom eigenen Ethik-Beirat begleitet wird. Leitgedanken dieses Kodexes sind: Bekenntnis zu christlichen Werten und Grundhaltungen, Regeln des wirtschaftlichen Handelns zwischen Gewinnstreben und ethischem Anspruch und Regeln im Umgang mit den Stakeholdern der Bank. Somit folgen alle Produkte einer ethischen Orientierung. Neben Köln unterhält die Pax-Bank Filialen in Aachen, Berlin, Erfurt, Essen, Mainz, Trier, eine Geschäftsstelle im Eichsfeld und ein Büro in Rom.
www.pax-bank.de

investify S.A.

Die investify S.A. ist der erste volldigitale und gleichzeitig individuelle Vermögensverwalter. Standorte sind Luxemburg und Aachen. Das Unternehmen verfügt über eine Lizenz zur Finanzportfolioverwaltung und ist europaweit durch die Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF Luxemburg) reguliert. investify verwaltet das Vermögen seiner Kunden nach individuellen Vorgaben. Auf Basis der eigenen, hochmodernen Vermögensverwaltungsplattform kann investify eine individuelle Vermögensverwaltung für eine große Kundenanzahl anbieten. investify ist damit für die Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Unternehmenskunden positioniert. Mit einer digitalen Vermögensverwaltung von investify erleben Kunden eine Geldanlage,
- die mit Individualität und täglicher Betreuung durch Profis überzeugt
- die individuelle Ideen und Werte aufnimmt
- die durch ein ausgeklügeltes Risikokonzept genau versteht, welches Risiko tragbar ist
- die unabhängig von bestimmten Produktanbietern agiert
- die jederzeit einen sicheren Zugang zum eigenen Vermögen ermöglicht.

www.investify.com

Über die Pax-Bank