Intrepid Travel: Erweitertes Angebot in den Polarregionen

Credit: Liam Neal (lifePR) ( Berlin, )
Intrepid Travel erweitert sein Angebot in den Polarregionen mit einem neuen Programm für Kleingruppen-Expeditionen in die Antarktis und hat hierfür ein spezialisiertes Polar-Team aufgebaut. Reisende erleben Abenteuer in schneebedeckten Landschaften und erkunden die artenreiche Tierwelt.

Yogakurse und Salzwasserpool

Die Touren finden an Bord der neu renovierten Ocean Endeavour statt und beginnen im Oktober 2020.  Das Schiff befördert 199 Reisende und bietet eine Reihe von Unterkunftsmöglichkeiten, darunter Einzelkabinen sowie ein Gesundheits- und Wellnesszentrum an Bord mit Saunen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, Yogakurse und einen Salzwasserpool. Als Teil von Intrepids anhaltendem Engagement für einen verantwortungsvollen Tourismus werden alle Antarktisexpeditionen klimaschonend durchgeführt, indem sie nachhaltig hergestellte Meeresfrüchte servieren, Einweg-Kunststoffe vermeiden, biologisch abbaubare und phosphatfreie Reinigungsmittel verwenden und die Gäste CO2-neutral reisen. Insgesamt stehen fünfzehn Abfahrten und fünf Reiserouten auf dem Programm, darunter die zehntägige Discover Antarctica Tour (Preise ab 4.540 Euro) und die elftägige Best of Antarctica Tour (Preise ab 4.540 Euro).

Erkundungsaktivitäten

Reisende haben die Möglichkeit, den weißen Kontinent auf spannenden Zodiac-Exkursionen mit einer Reihe von optionalen Aktivitäten wie Seekajak, Schneeschuhwandern, Fototouren und sogar Eiscamping mit spezialisierten Reiseleitern zu erkunden. Die Expeditionen wurden für ein optimales Erlebnis und ein Gefühl der Exklusivität konzipiert und bieten ein branchenführendes Verhältnis von einem Expeditions-Mitarbeiter zu acht Gästen, die während der gesamten Reise Expertise zu einer Reihe von Themen bieten, darunter Meeresbiologie, Glaziologie und Antarktisgeschichte.

Das Polar-Programm von Intrepid Travel ist im Reisebüro buchbar, sowie über https://www.intrepidtravel.de/polar und unter der Telefonnummer 08024 46233 00.