Ansprechpartner:in Frau Simone Boländer +49 6154 711315

Schnittstelle Baustelle

Neues Schulungsprogramm für optimale gewerkeübergreifende Qualitätsarbeit am Bau

Vier Firmen, ein Ziel: Geballtes Expertenwissen für besseres Arbeiten an Dach, Fassade und Fenster vermittelt die neue Schulungsreihe „Schnittstelle Baustelle“. An sieben Terminen werden 2013 jeweils eintägige Kompaktschulungen für professionelle Bauhandwerker unterschiedlicher Disziplinen angeboten, deren Leistungen im Baugeschehen miteinander in Verbindung stehen. Veranstalter sind der Wind- und Luftdichtheitsspezialist Moll (pro clima), der Fenstergriffhersteller Klimagriff, der Messtechnik-Dienstleister BlowerDoor sowie INTHERMO als ökologisch orientierter Entwickler und Anbieter natürlicher Wärmedämmverbundsysteme auf Holzfaserbasis.

„Schnittstelle Baustelle“ präsentiert den Teilnehmern weit mehr als miteinander zusammenhängende Produkte und ihre korrekte Anwendung am Bau: Schnittstelle Baustelle-Veranstaltungen vermitteln, wie die geschuldete Qualität sichergestellt und ein einwandfreies Arbeitsergebnis nachgewiesen wird. Ein Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht erläutert dazu wichtige Aspekte, die im Zusammenhang mit Abnahmen, Gewährleistungsansprüchen und Mängelanzeigen in der Praxis von Bedeutung sind.

Systematisch bessere Arbeit leisten

Schnittstelle Baustelle-Kompaktschulungen finden 2013 in sieben Städten statt. Den Auftakt macht am 29. Januar Hamburg, am 31. folgt Leipzig. Im Februar stehen am 20. Ober-Ramstadt, am 26. Reutlingen und am 28. Wolnzach auf dem Programm. Im März trifft man sich am 07. in Bonn und am 21. in Hannover, so dass die Teilnehmer bestens vorbereitet in die neue Dach- und Fassadenbausaison starten können.

Alle Leistungen inklusive

Die Teilnahme an einer Schnittstelle-Baustelle-Kompaktschulung kostet pro Person 69 EUR (inkl. MwSt.). Darin enthalten sind von der Schulungsleitung über alle Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien auch ein reichhaltiges Mittagessen, Pausen-Snacks sowie die Getränke. Zusätzlich können vor Ort lediglich noch Parkgebühren zu entrichten sein. Anmeldungen sind ab sofort auf www.schnittstelle-baustelle.de möglich. (az)

INTHERMO im Internet

Die INTHERMO GmbH wurde 2001 in Nordrhein-Westfalen als nicht-börsennotierte AG gegründet. 2006 verlegte der expandierende WDVS-Anbieter seinen Firmensitz an den heutigen Standort im südhessischen Ober-Ramstadt, um auf die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten der Muttergesellschaft Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co. KG (DAW) unmittelbar zurückgreifen zu können. Seither gehört der mittelständische Bauzulieferer als 100%-ige Tochtergesellschaft zur DAW-Firmengruppe, die hochwertige Farben, Putze, Dämm- und Bautenschutzprodukte entwickelt, herstellt und unter den Markennamen Caparol, Alligator, Alpina, Alsecco, Disbon, INTHERMO, Krautol und vielen mehr mit beachtlichem Erfolg vertreibt. Im November 2011 feierte INTHERMO als Anbieter natürlicher Fassadendämmsysteme auf Holzfaserbasis 10-jähriges Bestehen. Geschäftsführer der INTHERMO GmbH ist Dipl.-Holzbauing. Guido Kuphal, geschäftsansässig Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt/Hessen.