Ansprechpartner:in Herr Achim Dathe, M.A.

Holzbau-Zukunft auf der DACH+HOLZ in Stuttgart erleben! Bei INTHERMO in Halle 10, Stand 214.

Willkommen im Prefab-Zeitalter! Nichts bleibt, wie es war und ist…

(lifePR) (Stuttgart/Ober-Ramstadt, )
Gestern noch ging es im Holzbau darum, möglichst viele Komponenten wirtschaftlich in großen Stückzahlen herzustellen; schon heute widmen sich Haushersteller und Bauzulieferer der Fertigung von Unikaten in Großserienpräzision. Vorfertigung, Digitalisierung und Automation stehen im Zentrum des Geschehens. Die Produktion immer komplexerer und kompletterer Gebäudeteile verlagert sich dabei zunehmend in die Halle. INTHERMO, ökologisch orientierter Entwickler und Anbieter natürlicher Fassadendämmsysteme auf Holzfaserbasis, ist auf diesen Wandel bestens vorbereitet.

"Auf der DACH+HOLZ 2020 in Stuttgart wollen wir Ihnen zeigen, mit welchen Innovationen wir unsere Kunden bei notwendigen betrieblichen Umstellungen begleiten, damit sie die Herausforderungen der nahen Zukunft so effizient wie möglich meistern.", lädt Geschäftsführer und Vertriebsleiter Dipl.-Holzbauing Stefan Berbner Fach- und Special Interest-Medien auf den INTHERMO-Messestand Nr. 214 in Halle 10 ein.

Planungs- und Bau-Details im Blick

Weiterhin kündigt INTHERMO die Präsentation eines Prototypen für einen äußerst effizienten und dabei sicheren Fensteranschluss/-einbau an. Eine kleine Sensation, die Baufachjournalisten, Architekten, Zimmerer und andere Bauhandwerker, Energieberater, Bauberater sowie Fertighaushersteller gleichermaßen interessieren wird.

WDVS-Komponenten aus Backkork

Bemerkenswert ist außerdem, dass INTHERMO – als einziger Anbieter in Deutschland! – Laibungsprofile, Unterfensterbänke sowie Dämmplatten für den Gebäudesockel aus zu 100 Prozent natürlichem Kork fertigen lässt. Einzigartig sichere Konstruktionsdetails sind somit garantiert! Die Bauteile aus dem Naturdämmstoff werden so perfekt ins INTHERMO Holzfaser-WDVS integriert, dass Feuchte, Schlagregen, Schnee und Eis sowie klimatische Veränderungen keine Auswirkungen auf den Baukörper haben und die Wohnbehaglichkeit in den umdämmten Räumen rund um die Uhr erhalten bleibt. Mehr über den Kork-Einsatz im INTHERMO WDVS erläutern die Dämm-Experten aus Ober-Ramstadt auf der DACH+HOLZ.

Zudem wird INTHERMO in Stuttgart über den Stand des ehrgeizigen F&E-Projekts VHF-Hybrid sowie über die nächsten Entwicklungsschritte berichten. Dabei wird u.a. deutlich, welch enormen Beitrag zur Vorfertigung INTHERMO zu leisten imstande ist. In Halle 10 an Stand 214 berichten die Spezialisten für natürliche Fassadendämmsysteme über aktuelle Prüfergebnisse und beantworten Pressefragen.

Als Medienvertreter/-in kommen Sie einfach vorbei oder vereinbaren vorab einen Termin für ein Hintergrundgespräch/Interview mit INTHERMO Geschäftsführer Dipl.-Holzbauing. Stefan Berbner, Dipl.-Bauing Jürgen Wassermann, Leiter Technik, oder einem anderen Mitglied des wie immer top-engagierten INTHERMO-Messeteams.

Fragen vorab beantwortet Achim Dathe, INTHERMO-Unternehmenskommunikation, der für INTHERMO auch die Pressegespräche auf der Messe koordiniert: Fon +49 (0) 177-307 17 23, Mail info@inthermo.de

Die INTHERMO GmbH entwickelt und vermarktet natürliche Fassadendämmsysteme, die auf Holzfaserplatten basieren, bauaufsichtlich zugelassen sind und komplett mit Putzsystem, Detailprodukten und Montagezubehör geliefert werden. Der ökologisch orientierte Bauzulieferer wurde 2001 gegründet und gehört zur DAW SE, die mit ihrem praktisch lückenlosen Sortiment an Farben, Lacken, Dämm-, Putz- und Bautenschutzprodukten Qualitätsmaßstäbe setzt. Geschäftsführer der INTHERMO GmbH ist Dipl.-Holzbauing. Stefan Berbner, geschäftsansässig Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt/Hessen, info@inthermo.de, http://www.inthermo.de

INTHERMO ist Mitglied im Verband Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen e.V. (VDNR, Wuppertal; www.vdnr.net) sowie im Deutschen Holzfertigbau-Verband e.V. (DHV, Ostfildern; http://www.d-h-v.de ), der im Verbund mit ZimmerMeisterHaus (ZMH, Schwäbisch Hall; www.zmh.com ) und dem Netzwerk 81fünf (Lüneburg; www.81fuenf.de ) die Interessen von über 300 mittelständischen Unternehmen des handwerklichen Holzrahmen- und Holzfertigbaus vertritt.