Dienstag, 19. September 2017

Der neue Trend: Anspruchsvoll natürlich wohnen in der Stadt

Faszinierende Hybrid-Architektur: Quartier PRINZ in München

München-Oberföhring/Ober-Ramstadt, (lifePR) - Der renommierte süddeutsche Projektentwickler und Bauträger KLAUS Wohnbau (http://www.klaus-wohnbau.de ) realisiert in der bayerischen Landeshauptstadt auf dem Gelände der ehemaligen Prinz-Eugen-Kaserne 16 Stadtwohnungen und 16 Atriumhäuser. Besonderheit: Um den „Effizienzhaus 40“-Dämmstandard zu erzielen, werden an den Fassaden der Mehrgeschossgebäude Dämmplatten von alsecco (http://www.alsecco.com ) und INTHERMO (http://www.inthermo.de ) miteinander kombiniert.

Der ökologisch orientierte Holzbau-Zulieferer INTHERMO, der ebenso wie Großobjekte-Spezialist alsecco zur DAW-Firmengruppe zählt (DAW SE, Ober-Ramstadt; http://www.daw.de ), stattet sein natürliches Holzfaser-WDVS als einziger Anbieter mit Fensterlaibungen und Sockelplatten aus Backkork aus. „Dadurch wird in feuchtesensiblen Bereichen der Fassade ein optimaler Schlagregen- und Spritzwasserschutz erzielt“, sagt INTHERMO-Fachberater Lorenz Stöpfel, der das Projekt von A bis Z begleitet.

Nach den Plänen von delaossaarchitekten (http://www.delaossa.de ) wird jedes neue Wohnhaus über vier bis fünf Zimmer und einen eigenen Innenhof verfügen, der als Atrium gestaltet ist. Mit dem Bau wurde dieses Jahr im März begonnen, mit der Fertigstellung ist im September 2018 zu rechnen. Weitere Infos: http://www.klaus-wohnbau.de und http://www.inthermo.de (az)
Diese Pressemitteilung posten:

Die INTHERMO GmbH wurde 2001 in Nordrhein-Westfalen als nicht-börsennotierte AG gegründet. 2006 verlegte der expandierende WDVS-Anbieter seinen Firmensitz an den heutigen Standort im südhessischen Ober-Ramstadt, um auf die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten der Muttergesellschaft Deutsche Amphibolin-Werke (DAW SE) unmittelbar zurückgreifen zu können. Seither gehört der mittelständische Bauzulieferer als 100%-ige Tochtergesellschaft zur DAW-Firmengruppe, die hochwertige Farben, Putze, Dämm- und Bautenschutzprodukte entwickelt, herstellt und unter den Markennamen Alligator, Alpina, Alsecco, Caparol, Disbon, INTHERMO, Krautol und vielen mehr mit beachtlichem Erfolg vertreibt. Geschäftsführer der INTHERMO GmbH ist Dipl.-Holzbauing. Stefan Berbner, geschäftsansässig Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt/Hessen.