Story Box-ID: 192815

Vizetitel weiter im Blick

Interwetten.com Junior Team - Formel Renault 2.0 Eurocup

(lifePR) (Barcelona, )
Nach dem Samstagslauf des Formel Renault 2.0 Eurocup im Rahmen der World Series by Renault auf dem Circuit de Catalunya (Barcelona) hat Luciano Bacheta den Vizetitel weiter fest im Blick. Nach einem nicht optimalen Qualifying mit Startplatz zehn, fuhr der Interwetten.com Junior Pilot im ersten der beiden finalen Rennen auf Rang neun vor. Somit holte der Brite zwei weitere Punkte in der Meisterschaft auf und liegt nur noch 5 Zähler hinter dem Gesamtzweiten Arthur Pic zurück.

"Das ist keine einfache, aber eine machbare Aufgabe", meint auch Teamchef Michael Schneider: "Im letzten Rennen der Saison wird Luciano zwar von Startplatz zehn ins Rennen gehen, doch Pic steht nur auf Rang 14. Somit müssen wir alles daran setzen, mindestens auf Rang fünf ins Ziel zu kommen um den Vizetitel noch zu erreichen."

Den Sieg im 15. Saisonrennen holte sich der bereits seit Silverstone feststehende Meister 2010 - Kevin Korjus. Der Este verwies den Finnen Aaro Vainio sowie Lokalmatador Alex Riberas auf die Plätze. Teamneuzugang Christof von Grünigen schlug sich ebenfalls hervorragend. Der Schweizer beendete sein erstes Rennen im Interwetten.com Junior Racing Team als guter 14. Sandro Lukovic musste seinen Wagen hingegen schon in der ersten Runde nach einer Kollision abstellen.

Das 16. und somit letzte Saisonrennen wird am morgigen Sonntag ab 11:40 Uhr ausgetragen.