Am Start: die große "Besser laufen"-Kampagne von INTERSPORT und ASICS

INTERSPORT, die weltweit Nummer eins im Sporthandel startet mit seinem Partner, dem Running-Marktfüher ASICS ab dem 21. März 2011 die breit angelegte Running-Kampagne "Besser laufen"

Pünktlich zum Frühlingsanfang wird der Lieblingssport der Deutschen bei ASICS und INTERSPORT ganz groß geschrieben. Die sechswöchige Marken-Kampagne "Besser laufen" richtet sich sowohl an erfahrene Marathonis, als auch an Laufeinsteiger oder Interessierte, die den richtigen Start in den Laufsport suchen.

Im Focus der Initiative für Deutschlands Gesundheitssport Nummer eins steht die umfassende Beratung und der individuelle Service beim Kauf einer Laufausstattung bei einem der teilnehmenden INTERSPORT-Händler. Eine detaillierte Bewegungsanalyse, eine persönliche Checkliste und die bislang einzigartige 3-D-Fußvermessung ASICS FOOT ID bieten nicht nur ein individuelles Kauferlebnis, sondern vor allem auch die Grundlage, um bestens ausgestattet seinem Lieblingssport nachzugehen, getreu dem Motto "Besser laufen". Darüber hinaus können sich die Kunden über ein hochwertiges Give-Away freuen.

Aufmerksamkeitsstarke Marketing-Maßnahmen flankieren die "Besser laufen"-Initiative. So gibt es Online-Werbung auf Running- und Lifestyle-Portalen, ein spezielles Kompetenz-Booklet wird in einer Auflage von einer halben Million Exemplaren gestreut und in ausgewählten Titeln (z.B. "Focus" und "Fit for Fun") zum Einsatz kommen. Zusätzlich wird die Aktion im INTERSPORT-Magazin "sportslife RUNNING" ausgiebig vorgestellt, in den Running-Frühjahrs-Flyer integriert, via Newsletter-Mailing an 15.000 Adressen gegeben und auf www.intersport.de und www.asics.de in einem eigenen Bereich kommuniziert. Der teilnehmende Händler erhält vor Ort ein komplettes Promotion-Paket zur eigenen Bewerbung der Kampagne, die bis zum 30. April läuft. Eine Fortsetzung ist für den Herbst 2011 fest eingeplant.

Carsten Unbehaun, Geschäftsführer ASICS Deutschland GmbH:

"Unser Ziel ist es, jedem Läufer und jedem Interessenten die bestmögliche Beratung und das bestmögliche Produkt für seine Liebe zu diesem schönen Sport zu bieten und das "Laufen" in Deutschland weiter populär zu machen. Gemeinsam mit der INTERSPORT können wir an diesem Rad drehen, davon bin ich überzeugt."

Klaus Jost, Vorstand INTERSPORT Deutschland eG und Präsident IIC- INTERSPORT International Corp.:

"Mit unserer starken Initiative "Besser Laufen" setzen wir kontinuierlich auf umfassende Beratung und fachmännischen Service beim Kauf der Lauf-Ausrüstung. Als Weltmarktführer im Sport haben wir mit ASICS die Top-Runningmarke als richtigen Partner "im Boot". Die teilnehmenden INTERSPORT-Geschäfte sind die authentischen und kompetenten Händleradressen für Laufeinsteiger oder ambitionierte Läufer."